Lohnt es sich

Ja ich mein hald ob in einem Buch schon alles von Anfang an erklärt wird...So step by step für einsteiger die noch nie mit dem Programm gearbeitet haben....
 
Mein Gott! Geh in irgend eine Bücherei! 3dsmax Grundlagenbücher gibts zu genüge und die kannst du auch überall finden!
Wenn du dir so viele Gedanken über den Preis des Buches zur Software machst, lässt du's wohl besser gleich bleiben . . . .
 
funnytommy hat gesagt.:
Ja ich mein hald ob in einem Buch schon alles von Anfang an erklärt wird...So step by step für einsteiger die noch nie mit dem Programm gearbeitet haben....

Wenn Du Dir ein Buch für Profis kaufst wohl eher nicht, Bücher für Einsteiger sind meist auch für Einsteiger :rolleyes:
 
Wenn man was lernen will muss man auch was investieren dafür Stimmt! Werd mal schauen dass ich so ein Buch herbekomme!
 
Was nuetzt den ein Buch ... ich kenne keins was nicht Grundlagen vorraussetzt.

Schnapp Dir erstmal das was im Programm selber drin steht, damit hast Du einige Zeit zu waerkeln ! Und probiere einfach mal ne Woche lang alles aus was so geht.

Grundkoerper bearbeiten = Umwandeln = Modifiere = und und und ... da hast Du zu tun und kannst irgendwann mal mit einem Buch arbeiten ... oder kennt irgendwer ein Buch wo Schritt fuer Schritt ... Poly by Poly setzen ein Bild bzw ein text steht

neeeeeeeeee gibbet nich ... Gruss MR

PS: probieren geht ueber ... :)
 
Ne das stimmt nicht . . . Es gibt viele Bücher die die Basics von Grund auf erklären und auch nicht allzu sehr ins Detail gehen . . .
Aber du hast natürlich recht was das mitgelieferte Zeug betrifft . . . Das ist ziemlich gut - Die tutorials sind verständlich und bieten keine schlechte Grundlage . . . Und wenn man mal etwas nicht versteht, gibt man das betreffende Stichwort einfach in der Hilfe ein und kriegt auch gleich ne genauere Erklärung dazu . . .
 
Ok stimmt auch wieder, aber was ich meine ist genau das was man eine Woche lang sauber ausprobieren kann.
Was steht den am Anfang in den Buechern drin. Erstellen Sie einen Quader legen Sie den Modifiere Biegen drauf und spielen Sie mit den Zahlen ... blablabla !

Bestes Bsp. = Bau eine Cola Flasche mal nach ... Umriss gezeichnet, Drehverfahren und die Flasche steht ... so nun gehts ins Detail = Glasmaterial, Licht, Schriftzug und das ganze 1:1 !

Wo soll so ein Bsp. 1:1 aufgeschrieben werden ? nirgends, sowas lernt man nur wenn man probiert *hihihihi*

Gerade sowas sollte am Anfang gemacht werden, es sieht alles viel zu einfach aus und man will gleich ein Auto, Haus oder was weis ich bauen. *gg*
Nur aus kleinen Sachen lernt man eigentlich, das naechste waere mal ein Aschenbecher ... da fangen wohl die ersten mit Boolen an *rofl*

Gruss MR
 
oh man .. wenn du es nur privat nutzen willst und eh nicht beruflich dann versteh ich das prob ned .. bevor ich jetzt aber gegen irgendwelche board regeln verstoße ... mach ich mal nur so ne leichte andeutung .. du bist hier im INTERNET wo man AAAAAAAALLLLLLLLEEEESSS bekommt was man will .. also zieh's dir einfach .. und gib mir die 4000 euro fuer die gloreiche
idee ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück