Lohnt es sich

funnytommy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Hab mir jetzt mal so angeschaut was ihr so alles mit 3DMax macht! Echt beeindruckend! Aber sicher auch sehr kompliziert! Da kommt mir der Gedanke dass ich das auch machen will! Doch so ein Programm wie 3DMax kostet doch sicher eine Menge Geld und als Schüler überlege ich immer 2X! Ich hab das Programm noch nie gesehen! Hab überhaupt noch nichts mit 3D zu tun gehabt!
Jezt stellt sich hald die Frage zahlt es sich aus ein (glaube ich) Sündteures Programm zu kaufen! Keine Ahnung zu haben, einfach von Vorne beginnen wollen und dann vielleicht gefrusted zu sein weil nichts klapt und alles so schwer ist!
Jeder von euch muss doch mal angefangen haben! Wie beginnt man den am Besten Programm kaufen und das Handbuch lesen? Ist da überhaupt ein gutes Einsteiger Handbuch dabei?
Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort weiß und auf euch hoffe!

Greets
 
Ich würde behaupten, dass du am schnellsten mit so einem Programm in der Schule (wenn die Lizenzen haben) oder in einem Praktikum in Berührung kommst.
Ansonsten gibt es im http://www.3Dpowerstore.de eine Studenten version, welche du für 116€ bekommst.
Du kannst dir ja auch erstmal die Demo runterladen!
 
nimm halt gmax, es ist die gratis version von 3dmax nur abgespeckt. ichj hab es benutzt als ich nachn umziehen 3dsmax nicht mehr fand :eek:
 
IIRC gibt es die OnlineHilfe (und auch die Tutorials) bei discreet zum runterladen.


Navy
 
Es gibt auch so diverse Tutorials aber wenn du wirklich 4000€ für ein 3d-Program ausgeben willst, wäre es vielleicht besser, wenn du das Geld auch reinbekommst (Falls dus beruflich machen willst) und das heißt, dass du auf eine Grafikschule gehst damit du dann auch leichter einen Auftrag bekommst. Wenn du es aber nur so aus Spaß machen willst, wäre es klüger, sich gmax anzuschaffen da es, wie gesagt, gratis ist und für Spieledesign ect. auch sehr gut sein soll. Aber lade dir mal die Demo von Max runter, dann kannst du ja damit ein paar Tuts durchmachen und wenn es dir gefällt, kannst du ja über die Schülerversion nachdenken.
 
Also mal Danke für eure schnellen Antworten

Hab aber noch eine Frage! Und zwar was ist eurer Meinung nach leichter zu erlernen? 3DMax oder Cinema4D! Ich weiß ich hab das jetzt in das 3dmax forum geschrieben und hier werden alle 3dmaxler posten aber vieleicht....
Beruflich will ichs eigentlich nicht machen, mich interesiert dass nur einfach wahnsinnig was man da so alles machen kann! Ich möchte einfach so gut sein dass ich ein Ding dass ich irgenwo sehe in einem 3D Programm nachmachen kann!
Schule eigentlich auch nicht! In der Schule arbeiten wir schon mit 3d Programmen aber die sind für technisches Zeichnen! Wir arbeiten mit AutoCAD, ProIngeneer und SolidWorks Kennt das jemand

greets ft
 
Die Technisch Zeichnen Programme kannst du im vergleich zu 3dmax oder so vergessen, wenn,dann am ehesten zu vergleichen mit 3DMax.
 
@KDZ

Ja, zum Glück, den dieses English in gmax und die animationsunterschiede (Wenn man z.b.: frame 0 zu 100 kopiert und sich ein ball von 0 bis 50 um 180° drehen soll, dreht er sich bis F100 nicht mehr zurück, da er nur bis zur schnellst möglichen position geht und nicht mehr díe ganze drehung zurückgeht) machen mich verrückt
 

Neue Beiträge

Zurück