Lohnt es sich

Wenn Du von Anfang an anfangen willst Dir aber auch ein Ziel setzen moechtest dann ja. Wenn nicht dann lass es, dafuer lohnt es sich nicht Geld auszugeben was den Preis nie rechtfertigen wird.

Ich bin seit 2 Jahren dran, kann etwas und kann doch nix. Man lernt immer dazu und hat nach den Tutorials die dabei sind nichtmal den gesamten Umfang gesehen :(

Es liegt viel mehr bei Dir selbst als es am Anfang aussieht, keiner sagt das man 8Std am Tag dransitzen muss aber die Ergebnisse am Anfang lassen ziemlich zu wuenschen uebrig und das darf Dich nicht aufhalten dann klappts auch :)

MR
 
*lol* ... damals bei meinem ersten "ich will ein 3d Programm sein" - Programm ... war ich auch begeistert. ein strich und daraus konnte man ein schoenes Rundes Objekt machen, mehr konnte das Prog nicht (keine Ahnung mehr wie das heisst) ... aber das war schon genial ... wie das heutige Drehverfahren *ggg* ... damals war ich auch ueberrascht, heute sieht das anders aus *g*
 
@themr einfach kling ja gut! hätte gerne 500 Programme und alle Programme haben nur eine Funktion und beim 500sten Programm sind dann alle Funktionnen vereint und ich beherssche 3D (Wunschdenken!)
@all
Hab mich entschlossen dass ich das lernen will! Irgendwie ist das bei mir immer so dass wenn ich am Anfang nicht erreiche was ich will, auch keine Lust mehr habe und gefrustet bin!
Genau gleich wie bei Photoshop jetzt bin ich hald ein bessere Einsteiger aber auch nicht mehr! Und weiß einiges aber irgendwie garnichts! Zum Glück bekam ich Phostohop über die Schule und dass mit dem Kaufen hat sich erübrigt..........

Wie soll ich den jetzt am Besten beginnen? Ein teures Buch kaufen und mal lesen lesen lesen oder einfach mit Tutorials anfangen und dort meine Erfahrungen sammeln

Danke für eure zahlreichen Antworten.....
 
Buch kaufen! und lesen...nicht an den Rechner setzen. Erst im Kopf planen, dann an der Maschine umsetzen. Es geht zwar auch andersherum, wir sollten aber aufhören, den Computer als Selbstzweck zu betrachten. Viel Spass.
 
Zurück