Logostyling

thorsson

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht um ein Logo zu entwerfen.
Naja Logo will ich es noch nciht nennen, und vom entwerfen will ich unter den Profis hier gar nicht sprechen.

Dieses Logo soll sowohl für Visitenkarten als auch für die Netzseite gedacht sein.

Der Name der "kleinen" Firma ist StickReich, wie der Name schon sagt besticke ich Textilien aller art.(nicht mit der Hand :) )

Selbstverständlich erwarte ich mir kein fertiges Logo zu bekommen, jedoch vielleicht ein paar tips von euch wären echt spitze.

LG

Thorsson(sascha)
 

Anhänge

  • logo3.gif
    logo3.gif
    9 KB · Aufrufe: 248
Nun ja, wie soll ich sagen, der Name der Firma gefällt mir zumindest. ;)

Zu dem Logo: Was soll das im Hintergrund darstellen? Eine Deutschlandkarte?

Weiterhin würde ich ein Logo, welches auf Visitenkarten kommt immer ein wenig dezenter gestalten, d.h. auf Farbverläufe, Ebeneneffekte (wie zum Beispiel der Schein nach außen auf Deinem Beispiel) etc. verzichten. Außerdem sollte es auch in Schwarz-Weiß gut aussehen.

Das Logo hat auch meiner Meinung nach irgendwie nichts mit dem eigentlichen Thema der Firma zu tun. Bei einer Stickfirma denke ich gleich an Nadel, Stoff und solche Dinge.

Das waren alles so meine ersten Eindrücke, die sind nicht persönlich gemeint, nur halt eine subjektive Meinung vom kleinen Licht ALF.
 
Hallo!

Erstmals Danke für deine "konkreten Vorschläge"!

Deiner Meinung nach sollte unbedingt eine Nadel vorkommen?
Das war auch meine 1. Überlegung, allerdings ist es so das die Textilien per Maschine gestickt werden, doch sticken ist gleich Nadel-ich verstehe was du meinst.
Die D.Karte sollte ich also besser weggeben und irgendwie versuchen die Nadel unterzubringen!

Bis dann

LG
Sascha
 
So..

habe jetzt versucht mal was ganz anderes zu machen.
Leider ist es mir nicht gelungen die Schrift nach den Wellen am S anzupassen.(Kann mir da jemand helfen)

Die Nadel versuche ich nachher einzubauen.
 

Anhänge

  • logo11.jpg
    logo11.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 241
Original geschrieben von thorsson
Leider ist es mir nicht gelungen die Schrift nach den Wellen am S anzupassen.(Kann mir da jemand helfen)
Welche PS-Version hast Du? Bei CS kannst Du Schrift automatisch an Pfade anpassen, diesbezüglich einfach mal im Handbuch schauen.

Mir kam grad ne Idee: Wenn Du die Schrift weglassen würdet und nur das R und S irgendwie schön in Szene setzt (mit evtl. weniger 3d-Effekt), könntest Du durch beide Buchstaben die Nadel "rammen", so dass eine Art Dollarzeichen ($) rauskommt. Nur so als Überlegung... ;)
 
Hallo!

So hier die neueste Ausfertigung des Logos!
Ist dieses besser?

ICh bedanke mich bei euch für die schnellen antworten!
 

Anhänge

  • logoneu.gif
    logoneu.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von thorsson
Ist dieses besser?
Och Mensch, ich habe Dir nur meine Sichtweise geschildert. Ob diese nun wirklich Deinem oder anderem oder dem Kundengeschmack entspricht, sei dahingestellt. Ein weiser Spruch von einem mir unbekanntem Menschen: "Schön ist, was gefällt." trifft hier wahrscheinlich zu. Lass Dich nicht von anderen Meinungen leiten und bastel Dir Dein Logo nach Deinen Vorstellungen, wie Du es am Schönsten hälst.

Das soll keineswegs Kritik an Deinen bisherigen Werken ausüben - nur der Weg zur "Selbstfindung", ein Auge für ansprechendes Logo etc.- Design zu entwickeln, was nicht impliziert, dass ich das zuletzt gepostete Werk schlecht finde... ;)

Ich gebe Dir mal noch zwei Links auf den Weg, die Dich in Deinem Vorhaben sicher unterstützen werden.

http://www.photozauber.de/leseecke/theorie/knowhow/logobau/logobau1.php

http://www.666-hellish.com/tutorial/logodesign.htm

Gruß vom ALF
 
Noch ein Versuch!

Jetzt habe ich es ähnlich den Dollar Zeichen "versucht"!
 

Anhänge

  • sr.gif
    sr.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 233
@ markus


Ne das war nicht unbedingt wegen dir..
ist bastle da schon stundelang rum, versuche das gewisse etwas rauszufiden.
Ich nehme mal an das 90& in diesem Forum mehr ahnung von Grafiken haben als ich, somit ist jeder Beitrag eine neue Idee.

Habe mir Logos von anderen Firmen angeguckt, versucht es gedanklich umzusetzen wie diese entsanden sind.

Werde jetzt mal ein paar Stunden drüber schlafen, vielleicht geht morgen was.

Bis später

Danke für Rat und Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück