Logo

tittli

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Bin gerade daran, eine Page zu erstellen (Bildergalerie)...und jetzt wollte ich oben ein Logo haben...nur habe ich keine Ahnung wie das ganze aussehen soll...bin nicht so kreativ...hat von euch jemand eine Idee? (die Page soll "Tittli's Bildergallerie" heissen).
gruss
 

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Naja ich finde, deine Frage ist sehr allgemein den ein Logo muss ja zur Seite und zu dir passen daher wird dir keiner die Frage beantworten können !
 

tittli

Erfahrenes Mitglied
ja...klar...habe mal versucht etwas zu erstellen. Was haltet ihr davon?...mir persönlich gefällt es irgendwie noch nicht wirklich. Was kann man da verbessern?
gruss
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    39 KB · Aufrufe: 308

subzero

Erfahrenes Mitglied
Mhm, ja... als Skizze schonmal ganz gut. Arbeite mehr mit Verläufen! oder evtl. mit dem Radiergummi (bei einer seeehr weichen Werkzeugspitze).

Zu deinem Titel...
Ich würde sagen, die Farbe brings nich so gut, versuch etwas mit Konturen oder Weichzeichnungseffeckten zu schaffen. Desweiteren würde ich in dein Logo ein augeschnittenes Bild einer Kamera einfügen (evtl. deiner Kamera).

Dann merkt man auch sofort worums bei dieser Page geht ohne sich groß eingearbeitet zu haben.

Viel Erfolg
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hi Spescha!

Ich dachte dir geht es um ein Logo?! Logos sind max. 2 farbig, sehr dezent, keine Verläufe, meist Vektorgrafiken usw.

Bei dem was du meinst (einem Banner), lässt sich natürlich sehr viel mehr machen.

Ich würde es schön finden wenn du die Bilder aussehen lässt wie reale Bilder und diese dann überaneinader legst. Mit Überschneidungen, Schatten usw.
Das sähe sicherlich richtig gut aus und ist zudem nicht so langweilig ;)

Gruß,
Manuel ;-]
 

tittli

Erfahrenes Mitglied
subzero hat gesagt.:
Desweiteren würde ich in dein Logo ein augeschnittenes Bild einer Kamera einfügen (evtl. deiner Kamera).

Ja, sowas hatte ich mir auch überlegt. Das Problem dabei ist nur, dass ich nur eine Kamera besitze und diese somit nicht fotografieren kann (ja ich könnte ja einen Kollegen fragen). Weiss jemand wie es um die Bilder auf den Herstellerpages mit den Copyrights steht? Darf man diese einfach so weiterverwenden, oder muss man da um Erlaubnis bitten oder sogar dafür bezahlen?

Danke für die Hilfe. Werde mich heute oder morgen mal dahinter setzen und etwas daran arbeiten!
gruss
 

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hey ich find es immer ganz net wie schon von anderen erwähnt mit übergängen zu arbeiten. Vor allem macht es auch einiges her wenn du mit Transparenz arbeitest.

Ich würde z.B. um mal nen kleinen denkanstoß zu geben das Bild mit den Schienen nehmen und die Schienen frei stellen und die mit einer Transparenz über zwei oder drei Bilder legen. Musst natürlich aufpassen das du damit die darunter liegenden Bilder nicht so verdekst das man nicht mehr weiß was wozu gehört und was es überhaupt darstellen soll.
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

alternativ zum Verlauf bietet sich auch ein Negativsreifen an, in den du deine Bilder einfügst. Dann hast du auch die Nähe zu Fotografie.

Ciao Stefan
 

Night Vision Worker

Erfahrenes Mitglied
@ShadowMan:
Also das Logos maximal zweifarbig sind halte ich aber für ein Gerücht!
Auf Kundenwunsch habe ich schon vierfarbige Entwürfe angefertigt und auch schon diverse sechsfarbige Logos gesehen!