Logo verkleinern

Superingo

Grünschnabel
Hallo, ich bin der Ingo und neu hier im Forum.
Ich habe auch schon gleich ein Problem. Und zwar bin ich dabei unsedr Clublogo (Gruppenbild für Faceboock) zu erstellen.
Ich habe schon mal was fertig gemacht. Ist eigentlich ganz gut so nur sieht mann das Gründungsjahr in den Schlüsseln nicht.
Ich habe hier man Zwei Bilder angefügt. Kann mir einer sagen wie ich das Logo kleiner bekomme ohne an Quialität zu verlieren?
Würde Mich über eine Antwort sehr Freuen.
Gruß Ingo
Gruppenfoto.jpgGruppenfoto.jpgSimson-Club-Logo1.gifSimson-Club-Logo1.gifSimson-Club-Logo1.gifGruppenfoto.jpg
 
Lösung
M
Das Hauptproblem vor dem du stehst ist das Dateiformat deines Bildes. Du verwendest GIF und dieses Dateiformat kann (neben anderen gravierenden Nachteilen) keine Informationen zur Auflösung (Pixel / inch) speichern.

Lösung:
Wenn du das Bild in Photoshop öffnest, dann gehe zu "Bild / Bildgröße" und schalte das Kästchen "Neu berechnen" aus. Anschließend gibst du die gewünschte Breite oder Höhe in Zentimetern dort ein und klickst OK.
Das Bild hat sich scheinbar nicht geändert, es wurde nichts neu berechnet und die "Qualität" bleibt vorhanden. Aber durch deine Vorgabe der Breite in Zentimetern hat sich die Auflösung (pixel / inch) automatisch verändert.
Jetzt musst du das Bild nur noch in einem Dateiformat speichern, das auch diese...
Das Hauptproblem vor dem du stehst ist das Dateiformat deines Bildes. Du verwendest GIF und dieses Dateiformat kann (neben anderen gravierenden Nachteilen) keine Informationen zur Auflösung (Pixel / inch) speichern.

Lösung:
Wenn du das Bild in Photoshop öffnest, dann gehe zu "Bild / Bildgröße" und schalte das Kästchen "Neu berechnen" aus. Anschließend gibst du die gewünschte Breite oder Höhe in Zentimetern dort ein und klickst OK.
Das Bild hat sich scheinbar nicht geändert, es wurde nichts neu berechnet und die "Qualität" bleibt vorhanden. Aber durch deine Vorgabe der Breite in Zentimetern hat sich die Auflösung (pixel / inch) automatisch verändert.
Jetzt musst du das Bild nur noch in einem Dateiformat speichern, das auch diese Information der Auflösung mitspeichert. Dazu kannst du z.B. PNG wählen da dieses Format verlustfrei speichert und Transparenz unterstützt.

Cheers
Martin
 
Lösung
Zurück