Logo in 3DStudio max 9

Fanfilmer

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu im Forum
Ich habe folgendes problem:
Ich habe mir das FOX- Logo auf www.SciFI3d.com gezogen und wollte es abändern, sodass statt 20th century FOX 21 st century MARCUS ARTS steht und wollte es in 3Dsmax 9 dann "fälschen" jedoch bin ich ein Einsteiger was Sachen 3D betrifft und weiß nicht wie man die entsprechenden Polygone löscht und dann die gewünschten einfügt :confused: .
Kann mir jemand dabei helfen?

danke im voraus.:)
 
Die Schrift des bei SciFi zum DL verfügbaren 20th Century Fox Logos ist schon in edit.Poly umgewandelt. Wäre es bspw. noch im Shape-Text Modus, hättest du es nur umschreiben brauchen. Somit musst du das kommplette Logo entfernen - auswählen->"Entf". ;P

Aber - wenn du davon nur Teile auswählen+löschen möchtest, klicke das Objekt (Logo) an, gehe rechts im Menü unter Modify des editable Polys unter Selection und wähle Element aus, um die zuvor wirklich zusammenhängenden Objekte getrennt auszuwählen. Kannste aber auch via Polygon bewerkställigen, ist dann wiederum Kleinarbeit..

Wenn du deine Objekte gelöscht hast, wähle üver Shapes, Text Shapes aus, schreib dein Zeug hin, wandle es zB in Polys um und bearbeite deinen Text ins Detail nach belieben.
 
gut wie man die shapes macht weiß ich jedoch wenn ich teile des logos löschen will, die entsprechenden Polygone markiert habe und dann auf entfernen drücke ist das ganze Logo weg; ich möchte aber nur die gewählten Polygone bzw. elemente löschen
wie geht das?
 
Genau so wie ich es sagte.

Aber - wenn du davon nur Teile auswählen+löschen möchtest, klicke das Objekt (Logo) an, gehe rechts im Menü unter Modify des editable Polys unter Selection und wähle Element aus, um die zuvor wirklich zusammenhängenden Objekte getrennt auszuwählen.
 
Ich hab mir das Teil selber dort gezogen und es geht.

Wenns bei dir nicht klappt, machs umständlich, und wähle die einzelnen Polygone aus.
 
Sieh ma, dass was du da vorhast, ist'n Aufwand von 2 Minuten... wenn du das ganze löscht.

Will mich nicht unhöflich ausdrücken, aber allgemein Löschen kannst du doch Objekte in der Szene, deshalb klingt deine Frage schon irgendwie.. =/

Das 20th Century Fox Logo, welches du weghaben möchtest, ist nur mit 'n paar "Boxen" welche als "Linien" (2-dimensional gesehen) verbunden und somit 1 Objekt. Die Schrift willst du doch eh neu machen, dann bekommste die Linien in..sagen wir..1,5 Minuten auch noch hin. ;)

Deswegen, und weil bei so'ner einfachen Sache keine Hilfe von nöten erscheint, denke ich, wäre es für dich besser es einfach selbst zu machen. Für dich: Lösche das Objekt (das eigentliche Logo, die Zahlen/Bustaben/die Linien), wähle Shape -> Font, schreibe deinen Text hin, extruiere sie und ziehe dazwischen mit Objekt -> Box die dreidimensionalen Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber ich hab die englische version die versteh ich nich ganz darum komm ich da ned ganz zurecht das is eigentlich das problem
aber ich werd mal schaun was ich tun kann...
 
Zurück