Login Bereich erstellen

leon_20v

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich melde mich an euch profis weil ich absolut am verzweifeln bin. bisher habe ich mich noch nicht mit php beschäftigen müssen doch jetzt ist es soweit. und jetzt muss ich auch noch gleich das volle programm fahren :(.

ich wühle mich heute schon den ganzen tag durch tutorials und versuche diese auch nachzubauen doch irgendwie klappt das am ende dann doch nicht :(


also ich benötige einen login bereich in dem man sich zuvor selbst registrieren muss. nachdem man sich registriert hat, kann man einige inhalte auf der homepage sehen die zuvor gesperrt waren.

aber irgendwie ich schaffe es nicht mal ein php script einzubinden oder hab einfach noch nicht das richtige gefunden :(. kann evtl. jemanden einen absoluten anfänger in php helfen?

vielen dank!!

PS: Nach 10h PHP muss ich jetzt erst mal raus, sonst dreh ich glaub durch
 
Schon wieder jemand, der einen Loginbereich machen will.


Wo liegt den dein Problem? Weißt du wie ein Login funktioniert?

PS: Nach 10h PHP muss ich jetzt erst mal raus, sonst dreh ich glaub durch
10h PHP? Dann solltest du unbedingt was anderes machen.
 
sag mal was du für mein html Gerüst hast und am besten gleich mal posten;) dann kann man darauf aufbauen,

was nutzt du Datenbank technisch? mysql?

LG

Michael
 
ich mach das ganze noch ohne mysql. da würde ich ja komplett am rad drehen.

weiß jemanden evtl. ein richtig richtig gutes tutorial wo das erklärt ist? auch mit der myscql datenbank? ich hab mir den link von gumpo03 angesehen. das schon sehr gut erklärt. aber dann steht da wieder "wir erstellen eine mysql datenbank" da hörts schon wieder auf.

ich hab ja bisher das hier verwendet:
http://www.vbdesigns.de/php-scripte/login-script-ohne-mysql-7802.html

das habe ich auch geschafft in meine seite einzubauen.
kann mir einer sagen wie ich es noch schaffe das beim anmelden noch die email addy nachgefragt wird und auch abgespeichert wird, damit ich meinen user dann auch emails schicken kann?

die seite kann und darf ich leider noch nicht zeigen!
 
Also als Anfänger mit fertigen Scripts zu arbeiten halte ich für leicht problematisch, da es doch immer wieder Vorkenntnisse zum einbinden benötigt.

Als ich etwa vor anderthalb Jahren angefangen habe, fand ich das Tutorial von http://tut.php-quake.net/de/ sehr hilfreich.

Dort wird allerdings nicht umsonst erst ziemlich am Ende über das Login gesprochen. Schau dirs einfach mal an. Dort kannst du mehr lernen als durch ein fertiges Skript.
Die Arbeitsweisse mit PhpMyAdmin bzw. MySQL wird dort auch sehr gut erklärt.

Rate dir aber es von Anfang an zu lesen sonst verstehst du die Zusammenhänge nicht.

lg Joe.
 
Natürlich habt IHR / DU recht, ich bin ein **** in PHP und ich sollte das auch erst lernen und nicht mit fertigen Scripten hantieren. Den Link werde ich gleich mal anfangen zu studieren.

Allerdings wird es langsam sehr presant. Die Seite muss fertig werden und das am besten gestern.

Ich muss auch noch ein Bewertungsscript einbauen wonach dann auch noch eine Lista auf der Homepage angezeigt wird (Top 5). Das wird auch ein riesen Theater.

Kannst du mir evtl. schnell helfen, das mir die E-Mail auch gespeichert wird?
 
In die Datei "eintragen.html" musst du schlicht noch ein weiteres Eingabefeld für die Email machen.
HTML:
Deine EMail-Adresse:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="EMail"><br>

Und in die Datei "eintragen.php" dann noch folgendes:
PHP:
$email = $_POST["EMail"]; 

fwrite($userdatei, $email);
Halt nur an die richtige Stelle schreiben.
 
Danke Joe,
Das hilft mir sehr weiter :)

-kann ich da noch was machen, dass die felder nicht leer sein dürfen?

-dann noch etwas, kann ich eigentlich einfach eine zweite session starten, damit ein anderer bereich mit einem anderen pw geschützt ist? oder muss ich dann anfangen rechte an die user zu verteilen?

-dann hätte ich noch ne allgemeine frage, weil die seite developphp.com ist ja englisch. gibts sowas auch auf deutsch?
-was mich auch mal interessieren würde, so mysql brauch ich dafür ein extra programm oder sind das eigentlich auch nur eine im editor erstellte tabelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück