Living Room die 2te

-bender-

Grünschnabel
ich denke eines der wesentlichsten Dinge der Szene ist das alle Objekte zu "scharfkantig" sind.
Der Tisch zB. kann trotz seiner Texturierung nicht über den Eindruck hinwegtäuschen das er aus einem Material besteht das man mit einer Kantenschärfe von Metall oä. assoziiert. Das dies ein "Problem" der Software ist mit der es erstellt wurde lässt sich jetzt nicht ändern - aber vielleicht kann man mit einem leichten Displacement in der Textur die Kanten der Objekte etwas realistischer gestalten.
 

tekknik

Mitglied
So hab nun die 11er Version, und hab das Projekt neu in Szene gestzt.

Diesmal habe ich die Belchtung mit dem neuen Sky Objekt erstellt ohne zusätzlichen Lichtquellen. Ich finde es wirkt schon viel realistischer.
Hier einige Facts zur besseren Orientierung, vielleicht gibts ja dann von euch ein paar Tipps dazu, wie ich noch etwas verbessern kann.


GI:
Strahlentiefe: 7
Gamma: 2.5

FARBMAPPING aktiviert mit
Dunkel mutluplizieren: 2
Hell Multiplizieren: 1,2

SKY:
Stärke: 1500%
Inensität Sonne 200%
Intensität Himmel: 20%

Renderzeit:

Gleich eine Frage dazu: der Gamma Wert sollte ja generell bei Innenansichten Höher sein als bei Außenrenderings.
Was mach ich aber wenn, wie bei diesem Bild, man von Innen nach Draußen blickt und vielleicht dadurch die Waand im Freibereich überstrahlt wirkt?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 34

ProjektO

Grünschnabel
Hallo Tekknik.

Der Schatten ist wesendlich weicher, viel schöner.

Trotzdem würde ich auch von innen noch etwas Licht auf die Innenseite der Fensterrahmen geben. Die sind sehr hart, fast uni schwarz...
... vielleicht nur auf dem oberen Bereich.

Für das richtige Flair ist es draußen noch zu grau. Das ändert sich aber wieder, wenn Du den Himmel wieder anschaltest.

Ich würde den Lichteinfall noch etwas drehen. Der kommt mir noch etwas zu preußisch rechtwinkelig zu Möblierung.

Sonst geht's in die richtige Richtung.

Gruß
Klaus.
 

tekknik

Mitglied
So das istt mein Final, ich schließe dieses Projekt... Danke für die vielen
Feedback, habe viel über Belichtung, etc. dazulernen können...
Freu mich auf das nächste...

So, also her mit den Sternen...:)
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 27