Lichtschwert zu sich herziehen

Grüße!

Genau das was du da machen willst, ist gar nicht mal so schwer, wie es sich anhört. Ich weis zwar nicht, wie das genau geht, aber ich hab da so eine Idee, die evtl. funktionieren würde:

Bei theforce.net gibt es einen kleinen FanFilm, der heißt: "Ryan vs. Dorkman". Ziemlich am Ende des Films hat nur noch einer der Beiden ein Laserschwert und kämpfen nun mit der Macht um diese Waffe. Das Lichtschwert schwebt dabei frei in der Luft (stehend!) und wird langsam von einem der Beiden herrangezogen.

Ich glaube, dass das Lichtschwert OHNE die Filmklinge vor einen Blue-Screen gestellt wird und ein Foto davon erstellt wird. Dieses wird dann in After effects eingefügt (Alles was Blau ist, wird ausgekeyet [Effekte ---> Keying ---> ColorKey <--- (so in etwa)])
So kann man den Eindruck machen, das Laserschwert frei in der Luft schweben zu lassen.

Aber es gab da noch den Teil, in dem einer der Beiden das Lichtschwert per Macht in die Finger bekommt und sein Gegner es per Macht aktiviert: Er hält das Laserschwert nämlich so, dass die Klinge, wenn sie aktiviert wird, in seine Richtung schießt.
Da das Lichtschwert ja richtig durch die Luft flog und man richtig sieht, wie er es auch noch in die Haand nimmt, schätze ich, dass er nur die Luft gegriffen hat. Per Maste auf dem Video wird dann der Eindruck vermittelt, dass er das Schwert in der Hand hält.

Ich weis, es ist recht blöd, das so zu erklären, aber ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte; Viel erfolg und:
Möge die Macht mit dir sein!
 
Also wenn du so "allwissend" bist, dann müsstest du doch wissen wie es geht. Wenn du hier jeden Vorschlag mit "es muss auch anders gehen" beantwortest, dann sag uns doch wie es geht :rolleyes:

Such mal bei Google nach dem Programm "Letthelightsaberfly.exe" damit geht es sicher ;-]

mfg ZiRaG
 
Zurück