Lichtschwert zu sich herziehen

Falsches Forum :mad:

sowas gehört hier nicht rein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-]
Das habe ich dir auch schon beim letzten Post gesagt


mfg ZiRaG
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bitte etwas genauer beschreiben was du machen willst ;)

mfg ZiRaG

PS: Und nächstes mal bitte gleich genauer beschreiben, damit man nicht immer erst 10 mal nachfragen muss ;) sollte auch in deinem Interesse liegen, dann bekommst du ja auch schneller Hilfe.
 
Also, z.B. du verlierst dein Lichtschwert im film. Dann willst du es mit der "macht" heranziehen. Es soll dann in der luft schweben und aber auch greifbar sein! Wie macht man sowas?
 
Moinsen,

schnelle Antwort: mit einem 3D Programm, z.B. Cinema 4D, 3dsmax, Maya, ...
Und anschließendem Compositing in After Effects, Combustion, ...

Und für den Dreh kann man am besten ein grünes oder blaues Dummyobjekt verwenden, damit die Handposition richtig ist beim Zugreifen.

Ich hoffe, das hilft erstmals.
Schöne Grüße,
Chrisu
 
Das muss doch auch anders gehen! Es gibt jemanden der hat das mit irgendeinem Programm gemacht, also von hier: Adobe After Effects, Adobe Photoshop oder Adobe Premiere
 
Klar kannst du auch nur diese Programme verwenden, das Ergebnis wird aber sicher nicht sehr berauschend sein. Dafür mußt du ein Bild von deinem Laserschwert nehmen, es in Photoshop so freistellen und dann in AfterEffects animieren.
Ich persönlich würds nicht machen, aber wer will kann das natürlich auch so machen.
Nachteil bei der Methode: dein Schwert kann nur in 2D verwendet werden und darf sich nicht um die dritte Achse drehen, was aber eventuell langweilig aussieht.
Nachdem alles in AFX animiert worden ist, verwendest du noch Premiere um genau an der Stelle eine Schnitt ( Totale --> Großaufnahme der Hand) zu machen, wo das Schwert in die Hand genommen wird.

Geht alles ... es kommt immer nur auf das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen ab und was du selber zeigen willst.

So long,
Chrisu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück