letzte Außergerichtliche Mahnung

:[ ich find sowas einfach nur dreist von dem typen,
und in so nem fall würd ich weiss gott was machen, nur um ihm eins auszuwischen und recht zu behalten,
auch wenns nur um 20, 30 € gehen würde,

sowat darf man sich doch net gefallen lassen :mad:
 
Also, wie schon gesagt, so ein Bagatellfall würdest Du kaum vor das Gericht bekommen, das würde Dir Dein Anwalt schon ausreden, Geschäfte können halt mal platzen, ausser er hat schon viele Beschwerden und Du schreibst die anderen Mitglieder mal an. Klar ist das Superdreist, würd mich auch aufregen, aber wie gesagt sei froh, dass Du das Geld noch hast, ich hab mal Geld geschickt und die Ware nie erhalten, der Typ war unauffindbar, hab Anzeige wegen Betruges erstattet, ist bald ein Jahr her, hab noch nix von gehört.
Aber mal ehrlich, glaubtst Du so einen dreisten Typen kann man mit Drohungen Angst machen, der lacht sich nur kaputt, das geht solchen Leuten am A..... vorbei! Spar Dir Deine Nerven ;)

Gruss Nickname:|
 
Was eh gut kommt, ist in der 3 Person zu sprechen. Sozusagen als dein Anwalt. Also so:

"Herr XY,

Mein Mandant Hr. XYZ hat mich ersucht ihnen einen vorerst aussergerichtliche Mahnung in Sachen "Ersteigerung Artikel ZXY bei http://www.ebay.de" zu senden. Dies ist mit diesem Brief eingetreten. Mein Mandant erkundigt sich freundlichst bei ihnen nach Schadensbeweisen des Artikels. Fotografien werden von meinem Mandanten akzeptiert. Mein Mandant hat das Recht den Artikel ZXY für den Betrag XYZXY von ihnen zu erhalten. Sie müssen einen Schadensbeweis erbringen, mein Mandant verzichtet dann auf das Neukaufes des Artikels ihrerseits und der Bereitsstellung zu dem Betrag XYZXY.

Ich grüsse sie freundlichs,

Dr. Prof. H. Breitberg"

@t&p das is illegal sich mit titeln zu versehen die man nicht besitzt, und wird sehr scharf geahndet, würd ich also nicht empfehlen
 
hm, vergewaltiger oder millionenbetrüger kommen nach paar monaten bzw. jahren wieder raus.

aber nur weil man sich mal so DR., Professor oder sonst was nennt gleich streng bestraft zu werden......tz!
das is deutschalnd wie wir es alle lieben und schätzen....... :)

PS: der fall hat sich erledigt, außergerichtlich versteht sich! :p
 
sagt mal, bei ebay gibt es doch eh diese funktion, dass man seinen artikel wieder einstellen kann, wenn du zu wenig geld bekommen hast ?!

oder irre ich mich da, ich hab das nur manchmal gesehen, aber nochnie benutzt :)
 
was auch gut erschreckt ist nicht mit dem anwalt zu drohen sondern mit einem inkassobüro-da hab ich meine schulden bei strato ( bitte kein kommentar ^^ ) sofort am nächsten tag beglichen...
kannst ihm ja mal nen paar knochenbrecher schicken ^^ vonner mafia hrhr
 
lol
an so knochenbrecher hab ich auch schon gedacht! :)
wärejn aber zu teuer.....

außerdem, wie schon gesagt, das problem hat sich (mehr oder weniger friedlich!) erledigt!
 
hm, ne, ich sags lieber ned, weils bissel peinlich is.... ;)

war ein versehen meinerseits, h3h3!
mehr sag ich ned......
 

Neue Beiträge

Zurück