Leseproblem mit QSI DVD-ROM SDR-081

Leider ist das Dumme, daß ich ne Dvd mit Programmen habe, die ich gerne, am liebsten sofort, installieren möchte. Na ja, muß sie mir dann wohl woanders brennen lassen. Denn DVD's schau ich mir halt in der Regel via TV an.

Gibts es ansonsten keine Download Page für QSI?
[habe zumindest noch nichts gefunden]
 
Wie alt ist denn dein Laptop?

Warum sollte er das Laufwerk nicht austauschen? Ein Austausch Laufwerk kostet nur die Hälfte von einem externen Laufwerk.
Also was ich so im Netz finde, kriegt man die Dinger schon so um die 80 euronen...
 
Für das Geld kriegt man aber nur Laufwerke für einige wenige Systeme, meistens passen die aber nicht.
Die QSI Teile kosten meistens so um die 300€, eventuell wenn dein Notebook ( Welche Marke/Modell ist das überhaupt ? ) ein sehr weitverbreitetes Modell ist gibt es auch noch von anderen Herstellern Laufwerke.
Auserdem http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEUU01 soviel zum Thema die kosten nur halb soviel wie ein externer ;)
Und wenn er nur CD-RW Brennen und DVDs lesen soll ist das bestimmt noch billiger.
 
OK. Vielleicht nicht halb so viel, aber zumindest weniger.
Übrigens sind die Schächte für die Laufwerke standarisiert. Vielleicht passt die Blende nachher nicht perfekt, aber das ist immer noch besser als nen externes Laufwerk mit rumzuschleppen. Und wenn es gar nicht passt, kann er das bei Internethandel immer noch binnen 14 Tagen zurückschicken. Also auf den Versuch würde ich es ankommen lassen. Die Montage ist einfach (Schraube unterm Laptop lösen, altes Teil rausziehen, neues Teil reinstecken, schraube wieder reindrehen)
 
Ich hätte hier spontan 4 Notebooks ( 2 davon FSC ) rumstehen von denen bei keinem ein Slimline Laufwerk passt.
Viele Hersteller sind daran interesiert die Einbauschächte etwas "umzuformen" so dass nur ihre teuren Ersatzlaufwerke passen.

Wenn Slimline passen würde wäre das natürlich perfekt die gibts bei Alternate für 60€ ( glaub ich zumindest )
Wenn aber nicht dann kauf dir auf keinem Fall ein neues QSI ( auch nicht wenn du zuviel Geld hast, geb dann lieber mir dass was du nicht brauchst :D ), denn diese Firma hällt anscheinend nicht viel Qualität :(
 
Naja, das lässt sich ja alles rausfinden und sonst: Probieren geht über studieren!
Was ist denn das überhaupt für ein Laptop?

Du hast natürlich recht, wenn ein Standard Slimline Laufwerk nicht passt, ist ein externes die beste Wahl. Ausser es ist von Acer, dann könnte ich da vielleicht was machen. ;)
 
Konnte zum Glück heute mal testen und tatsächlich funktionieren "gewöhnliche" DvD's.

Die, die er nicht lesen will, ist eine von PCgo, wo eben ein Film und Vollversionen, von dem ich halt gerne was installieren möchte, drauf ist. Liegt da eventuell das Problem?
 
Also dazu kann ich dir nur sagen dass ich die Erfahrung machen musste dass Heft DVDs sehr oft nicht laufen !
Keine Ahnung warum, billige Produktion ?
 
DVDs sind einfach wesentlich empfindlicher als CDs. Manchmal kann ein kleiner Kratzer an der falschen Stelle die gesamte DVD unbrauchbar machen. Deswegen würde ich niiiiiiiiemals eine DVD in so ner Papprausziehhülle aufbewahren. Die werden aber meist von Zeitschriften benutzt. Also meiner Meinung nach liegt das Problem wirklich an der DVD, aber das dein Laufwerk diese DVD nicht mehr liest könnte auch ein erstes Anzeichen von baldiger Aufgabe sein. Deswegen teste die DVD doch mal bei nem Freund.
 
Das komische ist ja, daß die DVD den Film im DVD-player (TV) zeigt, jedoch mein Laufwerk im Computer diese nicht lesen möchte. Eigentlich müßte sie also in Ordnung sein.
Vielleicht könnte es ja tatsächlich an einem Firmware upgrade liegen, da er ja andere DVD's (bzw. ältere) akzeptiert. Jedoch bin ich da noch nicht fündig geworden, wo ich dies herbekomme, und wie ich das anstelle.
 

Neue Beiträge

Zurück