Leben wir noch in Deutschland? Ja, dann sprecht auch so!

Ich unterstütze dabei vollkommen Dunstis Meinung, allerdings verstehe ich nicht, warum man unbedingt zum Beispiel bei der Telekom, Citytarife oder so erfinden muss, in diesen Bereichen finde ich es übertrieben, denn dort wäre es nicht nötig.
 
Re: Sprache lebt!

Original geschrieben von Avanish
Also, lieber knulp...
Ich denke du kennst mich, oder?:)
Mhh, na ja auf jeden Fall möchte ich hier auch noch mal meine Meinung sagen. Sprache ist nichts totes, sie muss sich weiterentwickeln, das hat sie schon immer getan. Man versteht heute auch nicht die Sprache die vor ein paar hundert Jahren gesprochen wurde. Und warum sollte man diese Entwicklung aufhalten? Ich denke man sollte immer so sprechen, wie man sich am besten verständlich machen kann. Und manchmal können sich Leute halt am besten mit Anglizismen verständigen. Es ist zwar albern, wenn irgendwelche Funktionätre oder Fernsehmoderatoren krampfhamft von "Kids" antsatt Kindern sprechen, aber im Grunde doch völlig egal. Wenn ich verstehe was sie sagen wollen, hab ich da kein Problem.

GENAU SO ISSES...
Sonst würde man heute noch :
"oh holde maid mein herz verzehret sich gar sehr nach dir"
sagen anstatt: alte... isch find disch geil.

i
 

Neue Beiträge

Zurück