lbl in der task

D

DeMuX

und was hast du bisher sonst noch so gemacht?
programme?
evtl sind ja tools dabei, die man so gebrauchen kann.
 

Schnitz

Erfahrenes Mitglied
Naja, nachdem ich in ner Firma arbeite, sind die Sachen eigentlich schlecht zu gebrauchen, wenn man nicht die entsprechenden Datenbanken oder Umgebungen hat...
Das mit dem Tray hab ich mal für nen Terminkalender mit Erinnerungsfunktion gebraucht. Allerdings auch wieder firmengebunden...

Abends bin ich ehrlich zu faul, um mich noch großartig mit Progs rumzuschlagen... 9h täglich reichen da meistens schon...

Aber man hat eben ein breites Spektrum durch ne Firma im Rücken...
 
D

DeMuX

klar, verständlich. ich hab halt die zeit immer rumzuspielen.
nochmals vielen dank für alles.

bye bye
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mal meine Platte durchgestöbert und hab da was gefunden ich hab mal ein Programm gemacht, das den Rechner automatisch runterfährt, bei Eingabe einer Uhrzeit. Als kleines Feature kann man das Programm verkleinern und es verschwindet als Icon im System-Tray (neben der Uhrzeit), beim Rechtsclick auf das Icon erscheint ein Kontexmenü. Das Verkleinern in den Systemtray hab ich mit API-Funktionen gelöst. Lass dich von dem wirren Code nicht irritieren, das meißte dafür ist nötig, daß der Rechner auch unter Win2000 runterfährt, denn da hab ich ein paar Tage rumgebastelt, bis das funktioniert hat. (wegen den Rechten und Benutzern).

Gruss Homer
 

Anhänge

  • windows autmatisch beenden.zip
    9,8 KB · Aufrufe: 37
D

DeMuX

super homer, danke

werde ich später mal ausprobieren und dir dann mitteilen, wie es funktioniert hat, bzw. wie ich damit zurechtgekommen bin. hoffentlich.
 
D

DeMuX

so,

ich hab das jetzt mal ausprobiert, genauso hab ich mir das vorgestellt. Danke danke danke. Nur, wie kann ich denn noch menüpunkte, bzw untermenüpunkte wie bei admin hinzufügen?
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Also das freut mich, daß ich einen Menschen auf dieser Welt glücklich machen kann *lol*.

Benutz einfach den Menü-Editor von VB da kannst du dann deine Menüs bauen.

Gruss Homer
 
D

DeMuX

klaro, sehr glücklich sogar.

evtl musst du mir noch einmal helfen. ich brauche dann unter dem admin menüpunkt, ein fenster um neue user anzulegen. aber ich probiere es erstmal selber.
thx derweilen
 

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Das ist net schwer du erstellst einfach mal ein Formular z.B. frmBenutzerVerwaltung oder so und lässt es bei dem Click auf den entsprechenden Menüpunkt anzeigen. Ansonsten komm doch einfach mal in den Chat, is ja sowieso nie was los da drin *g*

Gruss Homer