Layout Frage!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, okay. Also ich hab meine Seite jetzt auch mit Tabellen angefangen! Aber jetzt hab ich z.B. folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit sagen wir mal einer Zeile und zwei Spalten ( hört sich jetzt sehr einfach an, schildert aber mein Problem ). So, ich die linke Spalte kommt ein Navigationsmenü rein. Wie realisiere ich es nun, dass wenn ich links einen Menüpunkt auswähle, er in der Rechten Spalte angezeigt wird? Eine Möglichkeit wären ja iFrames, aber das führt ja wieder zu Kompatibilitätsproblemen, oder?

Wie macht man sowas? Gerne kannst du mir auch Links geben, wo ich das nachlesen kann. Ich weiss halt nicht richtig, wo ich da ansetzen soll. Und nach dem Motto " Ich versuch einfach mal, dass es bei mir gut aussieht" will ich meine neue Seite nicht machen!

Gruß,
VipViper2000

P.s.: Hast du ICQ? Dann bräuchte ich nicht immer ins Forum zu posten und könnte dich evtl. aktuelle Sachen fragen, wenn du einverstanden bist.
Ausserdem interessiert mich, für wen du Internetseiten machst und wie du dazu gekommen bist. Ich für meinen Teil würde das alles gern soweit auf die Reihe kriegen, dass ich mir nebenher ein wenig was dazu verdienen kann! :rolleyes:
 
Original geschrieben von VipViper
So, ich die linke Spalte kommt ein Navigationsmenü rein. Wie realisiere ich es nun, dass wenn ich links einen Menüpunkt auswähle, er in der Rechten Spalte angezeigt wird? Eine Möglichkeit wären ja iFrames, aber das führt ja wieder zu Kompatibilitätsproblemen, oder?

Wie macht man sowas? Gerne kannst du mir auch Links geben, wo ich das nachlesen kann. Ich weiss halt nicht richtig, wo ich da ansetzen soll. Und nach dem Motto " Ich versuch einfach mal, dass es bei mir gut aussieht" will ich meine neue Seite nicht machen!
Nein, iFrames sind von der Unterstützung bei allen aktuellen Browsern sehr genau. Das Problem sind nur ältere Browser.

Aber es gibt einen schönen link zu dem was Du meinst. Wir haben hier für (fast) alles ein Tutorial :)
-> Inhalt austauschen mit PHP
http://www.tutorials.de/tutorials16384.html

P.s.: Hast du ICQ? Dann bräuchte ich nicht immer ins Forum zu posten und könnte dich evtl. aktuelle Sachen fragen, wenn du einverstanden bist.
Ausserdem interessiert mich, für wen du Internetseiten machst und wie du dazu gekommen bist. Ich für meinen Teil würde das alles gern soweit auf die Reihe kriegen, dass ich mir nebenher ein wenig was dazu verdienen kann! :rolleyes:

ICQ findest Du über mein Profil im Forum. Ich bin selten im ICQ und wenn über meinen OS 9er mac. Der MAC-ICQ-Client hat aber ein paar macken, z. B. permanenter Offlinestatus. Am besten erreicht man mich noch über die Privaten Messages über das Forum. Ich bekomme eine e-mailbenachrichtigung und eine sms.

Mach Dich darauf gefasst, das ich wenig Zeit habe, bzw. meine Gesprächszeit zwischen 3 - 5 Leuten teilen muss :)
 
Ich streite mich nicht: In diesem Fall schließe ich mich Pardon_Me an -> Tabellen sind wirklich besser als Frames und Ebenen (!)

Ich wollte auch nicht anecken, mich hat nur folgender Satz gestört:

Das wurde ja zuvor mehrmals gesagt :)

Ich auch nicht!
Ja stimmt, kann sein das ich da was wiederholt hab :)
Hoffe das ist damit aus der Welt :)


@Vip: bezgl: Link in anderem Feld laden: 1) Siehe PHP-Link von Neurodeamon
2) Geht auch ohne PHP, is zwar nicht so elegant, aber geht wie gesagt auch: Einfach die ganze Seite neu laden und die entsprechende Zelle einfach ändern, den Rest gleich lassen.
Probleme: 1) Wie gesagt, nicht gerade die beste Lösung, geht aber auch
2) Ladezeiten, weil ja die ganze Seite neugeladen werden muss...

Aber man erspart sich halt PHP...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück