Layout Frage!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr wollt mich jetzt verarschen oder?

Die Seite verwendet einfach einen "fehlerhaften Frameset", der nur einen Frame enthält und nicht zwei, wie sonst üblich. Es wird nur eine Seite geladen, nämlich:
http://213.146.185.201/vcd-cover/indexip.php

Deshalb spielt es auch keine rolle wohin man klickt und den Sourcecode anschaut.

PHP:
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://213.146.185.201/vcd-cover/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>

normalerweise müsste da eine zweite Zeile sein wie
PHP:
<FRAME SRC="http://213.146.185.201/vcd-cover/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
.

Alles klar? :)

Lasst Euch nicht so verarschen ;)
Das ist fast so wie eine Seite mit 100 Leerzeilen. Sieht beim öffnen aus, als wäre kein Quellcode vorhanden :)

Bevor ihr nach dem Sinn fragt: Das ist doch klar, schon mal drauf geachtet, ob oben die GET-Zeile angezeigt wird? Nope. Damit vesteckt man einfach die GET Konstrukte wie z. B. "datei.php?item=wert&blabla=blabla"


P.S.: Was bitte ist eine "Frame Simulation von PHP" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bin ich weder ein php noch ein html Genie. Will jedoch einiges lernen.

2. Du schreibst den Original Quelltext:

PHP:
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://213.146.185.201/vcd-cover/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>

und schreibst dann:

normalerweise müsste da eine zweite Zeile sein wie
PHP:
<FRAME SRC="http://213.146.185.201/vcd-cover/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>

Sorry, aber das versteh ich nicht, denn genau diese Zeile steht bereits im Quelltext.

3.
Bevor ihr nach dem Sinn fragt: Das ist doch klar, schon mal drauf geachtet, ob oben die GET-Zeile angezeigt wird? Nope. Damit vesteckt man einfach die GET Konstrukte wie z. B. "datei.php?item=wert&blabla=blabla"

Das wusste ich wiederum nicht, gut zu wissen.

4. Schau dir mal das PHP Tut bei Quakenet an, dann weisst du, was eine Frame Simulation ist.
 
Ok, drücke ich mich anders aus :)

Normaler Frame:
PHP:
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="frame1.html" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
<FRAME SRC="frame2.html" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>

Eigentlich invalider Frame:
PHP:
<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="frame1.html" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>

So, nochmal zu den Frame-Simulation von PHP:
LOL, ach das ist damit gemeint. Simples Content Includen :)
Die Bezeichnung ist unter aller Sau :rolleyes: , blöde Wortschöpfung :p

Außerdem ist der Stil dieses Tutorials html auf diese Form auszugeben nicht gerade elegant (und vor allem gibt es damit mehr probleme). Content-Management und Layout mit Templates ist viel besser :)

von der htmlself seite
Absolutes und relatives Positionieren von Elementen bietet Ihnen die Möglichkeit, das Erscheinungsbild von Web-Seiten stärker bildschirmorientiert zu gestalten. So können Sie für einzelne Bereiche festlegen, wo genau diese Bereiche beginnen sollen. Bereiche können sich überlappen usw. Im wesentlichen decken diese Style-Sheet-Angaben die Möglichkeiten der alten Netscape- Layer ab. Im Gegensatz zu den Layern sind sie jedoch ein offizieller Vorschlag des W3-Konsortiums. Netscape und der Microsoft Internet Explorer interpretieren diese Angaben seit ihren 4er-Versionen - allerdings noch mit einigen Einschränkungen bzw. Besonderheiten.

Das Problem ist, das DIV in den Browsern unterschiedlich dargestellt wird. Oft ist es zwar minimal, aber es reicht fast immer um ein ganzes Design zu zerstören - wenn man kein fehlertolerantes Design erstellt hat.

Greetz,
Neuro
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, schon klar, dass es nur ein frame gibt, aber auf der seite selbst kannst du dir den sourcecode des frames anschauen...
aber nebenbei bemerkt, ich glaube du bist um einiges schneller, wenn du einfach mal selbst mit tabellen herum probierst, anstatt den ganzen code durchzuackern und dann versuchen das irgendwie so hinzukriegen.

probier einfach mit tabellen herum, dann kriegst du das irgenwie so hin...
 
@Pardon_Me: LOL, entschuldige ... Dir ist klar, das das gerade dummfug war was du von dir gegeben hast? Was ist bitte so schwer daran die drei Zeilen, die ich hier gepostet habe zu verwenden? (wie auch im Quelltext der Seite zu sehen)
Der ganze Trick ist die Verwendung des einen fehlerhaften Framesets. Da ist kein Geheimnis, egal wo man hinklickt, man bekommt den Quelltext von dem einen Frame. Da ist nix mit Frames: Das Layout ist mit Tabellen geregelt.
 
Original geschrieben von Neurodeamon
@Pardon_Me: LOL, entschuldige ... Dir ist klar, das das gerade dummfug war was du von dir gegeben hast? Was ist bitte so schwer daran die drei Zeilen, die ich hier gepostet habe zu verwenden? (wie auch im Quelltext der Seite zu sehen)
Der ganze Trick ist die Verwendung des einen fehlerhaften Framesets. Da ist kein Geheimnis, egal wo man hinklickt, man bekommt den Quelltext von dem einen Frame. Da ist nix mit Frames: Das Layout ist mit Tabellen geregelt.

Jaja, schon klar, was hat das aber mit meinem Post zu tun?
Wie auch immer, ist ja auch egal...
 
Egal ist es sowieso, das schlimme ist nur, das Dein Posting (der vorletzte) im Zusammenhang mit dem Thread keinen Sinn ergibt.
 
Hey, wollte hier keinen Streif entfachen. Es geht mir im wesentlichen darum: Ich will meine zukünftige Seite nicht irgendwie "zusammenzimmern", so wie es viele machen. Sondern das soll alles Hand und Fuß haben. Zudem sollte es bei einem Benutzer der Netscape hat schon in etwa so aussehen, wie es bei mir im IE aussieht - ihr wisst, was ich meine. Zudem sollte es eine Seite sein, die man auch noch mit einer Auflösung von 800x600 betrachten kann, ohne das einem die Augen rausfallen.

Meine Frage ist daher immer noch, wie ich sowas realisiere: Mit Frames oder nur Ebenen oder wie soll ich es anpacken?

Gruß,
VipViper2000

P.s.: @Neurodeamon

Ich denke, du kennst dich schon ganz gut mit html aus. Deshalb kannst du doch mal ein wenig Wissen weitergeben, oder? ;-)
 
@ VipViper:
Jupp, ich verdiene damit einen Teil meines Lebensunterhaltes :)
Und teilen tu ich im Forum gerne.

Meine Frage ist daher immer noch, wie ich sowas realisiere: Mit Frames oder nur Ebenen oder wie soll ich es anpacken?
Ich streite mich nicht: In diesem Fall schließe ich mich Pardon_Me an -> Tabellen sind wirklich besser als Frames und Ebenen (!)

Ich wollte auch nicht anecken, mich hat nur folgender Satz gestört:
jaja, schon klar, dass es nur ein frame gibt, aber auf der seite selbst kannst du dir den sourcecode des frames anschauen...
Das wurde ja zuvor mehrmals gesagt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück