Laptop und PC verbinden mit crossover Kabel

1. Leg bei beiden rechnern eine Feste ip fest.
2. Ping die rechner gegenseitig.

Wennde soweit bist und antwort bekommst isses nur noch ein katzensprung

MFG Hawkster
 
Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein Wireless Netzwerkadapter

PCI-Karte
2,4 GHz
Belkin 54g
802.11g
54 Mbps

besorgt, damit ich das problem mit dem Kabel endlich los bin.
Nun, ich dachte das schaffe ich problemlos. Denksde.
Ich hatte beim ersten mal zuerst die Karte Installiert, und erst nacher die Software.
Dann ist mir aufgefallen das man zuerst die Software und dann die Karte Installieren muss .
Naja, das tat ich dann auch und habe die Karte gleich ganz unten auf einem anderen PCI Steckplatz reingesteckt, damit die Antenne halbwegs frei ist.
Am Laptop auch genau so vorgegangen.

Jetzt habe ich im SysTray einen Icon von Netzwerkverbindung mit einem X (Drahtlose Verbindung nicht verfügbar) und eine Netzwerkverbindungs Icon von der Software mit der gleichen Meldung. In der Anleitung steht wenn man auf den Icon doppelt klickt, öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Verbindungen. Tja das Fenster geht auf ohne verfügbaren Verbindung.
Am PC ist die Geminsame Nutzung des Internet Aktiviert.

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal bei meinem Problem weiter helfen und danke für jede Antwort.


meste
 
meste hat gesagt.:
Hi!
Ich habe mir vor kurzem ein Wireless Netzwerkadapter

PCI-Karte
2,4 GHz
Belkin 54g
802.11g
54 Mbps

besorgt, damit ich das problem mit dem Kabel endlich los bin.
Nun, ich dachte das schaffe ich problemlos. Denksde.
Ich hatte beim ersten mal zuerst die Karte Installiert, und erst nacher die Software.
Dann ist mir aufgefallen das man zuerst die Software und dann die Karte Installieren muss .
Naja, das tat ich dann auch und habe die Karte gleich ganz unten auf einem anderen PCI Steckplatz reingesteckt, damit die Antenne halbwegs frei ist.
Am Laptop auch genau so vorgegangen.

Jetzt habe ich im SysTray einen Icon von Netzwerkverbindung mit einem X (Drahtlose Verbindung nicht verfügbar) und eine Netzwerkverbindungs Icon von der Software mit der gleichen Meldung. In der Anleitung steht wenn man auf den Icon doppelt klickt, öffnet sich ein Fenster mit den verfügbaren Verbindungen. Tja das Fenster geht auf ohne verfügbaren Verbindung.
Am PC ist die Geminsame Nutzung des Internet Aktiviert.

Ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal bei meinem Problem weiter helfen und danke für jede Antwort.


meste
Schaue mal bitte nach, wie die Netzwerkkarten eingestellt sind an jeder einzelnen Station.

Diese Einstellung kannst du einsehen unter Systemsteuerung/System/Hardware/GeräteManager und da dann Netzwerkadapter.

Wenn du auf die W-Lan karte einen Doppelklick machst kannst du diese noch einstellen.

So ist es zumindest bei mir.

Dort dann mal die Geschwindigkeit beider Karten auf 802.11b (11 Mbit) umstellen und testen ob dann eine Verbindung besteht.

Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch und leider musste ich somit feststellen das mein USB Dongle die erwartete Leistung nicht liefert obwohl er das eigentlich sollte.

Ab da klappte es bei mir hervorragend. (Leider 11 Mbit)

MfG
 
Danke für den Tipp aber es funktioniert nicht.
Es werden keine Verbindungen angezeigt.
Da ich Wireless noch nie Installiert habe wäre ich für genaue erklärung sehr dankbar.


meste
 
Tja wenn es auch nicht mit dem runterschalten klappt, dann sieht es schon schlecht aus.

Dann checke evtl. mal dein Windows ob nicht auf irgendeinem PC die Firewall noch aktiv gesetzt ist.

Ansonsten mus man eben etwas tiefer einsteigen welche statischen IP - Adressen haste denn vergeben?

Wenn diese vergeben sind, checke sie an jedem Rechner. (Start/Ausführen/cmd (bei WindowsXP ansonsten Eingabeaufforderung) --> dann dort "ping 192.168.1.1" (Bsp.) und sie sollte Antworten

c:\>ping 127.0.0.1

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


Beide Netzwerkkarten gleiches Netz und sie sollten sich finden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück