Langsamer Rechner unter WindowsXP

Damit hast du nen Anrecht auf die Hale of Fame - OMG - das ist sträflicher Leichtsinn. Schreib hinterher gleich ne Sammelmail an alle Adressen, die bei dir gespeichert sind - mindestens 10 % von denen hast du damit selbiges beschehrt.

Nix gegen AVG - googel mal nach Ewido - dessen Demo (früher wars Freeware) ist eine gute Alternative zum Gegenchecken. Soll heissen, dass dieses Prog bei diversen anderen Antivirenprogs, obwohl von denen das System als clean bezeichnet wurde, immer noch was fand. Ausserdem ist es eines der wenigen Progs dieser Art, welches aktiv als Zweitprog arbeiten kann - bei anderen Kombinationen geht das nicht. Letzteres war zu Freewarezeiten so, deswegen vorher genau informieren!!
Ein Test von mir nach Bitdefender ergab aber, dass alles clean war.

Und damit sowas nicht mehr vorkommt, booke mal diesen Link, um im Falle einer Betriebssysteminstallation vorher zu wissen, was nötig ist:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=561773
Da steht dann weiteres zu Firewalls = das brauchst du auch noch.
 
.....hatte über 500 Viren auf meinem Rechner...is das Rekord? ;)
Wenn ich es jetzt mal als Oberbegriff für "Schädlinge" im allgemeinen nehme, muss ich Dir sagen dass es kein Rekord ist.
Ich hatte mir mal vor vielen Jahren (zu Zeiten von Win9x) einen Wurm eingefangen.
Der hatte sich rasend schnell über mein ganzes Netzwerk verteilt.
Obwohl er nur ein paar KB gross war, hatte er in wenigen Minuten Kopien von insgesamt mehreren Hundert MB angelegt.
Tja, wenn das Netzwerk nicht immer lahmer geworden währe, hätte ich es wahrscheinlich erst viel später (spätestens wenn die HDD's vollgewesen währen) gemerkt.
Das fiese an dem Wurm war aber, dass er für jeden gelöschten gleich unzählige neue angelegt hatte...... und diese wiederum über das Netzwerk verteilt wurden.
So ergab sich also eine endlose Kettenreaktion.
Erste Massnahme war dann dass ich an allen PC's die Netzwerkkabel abgeklemmt hatte.
Allerdings durfte ich die PC's per Hand unter DOS "säubern"..... denn der Wurm war bei den Antivierenherstellern (teilweise) zwar schon bekannt, aber ein "Gegenmittel" wurde noch nicht gefunden.
 

Neue Beiträge

Zurück