Lang lebe das Imperium

also an nen Bomber hab ich auch schon gedacht, da hab ich mir sogar schon die Pläne von besorgt, hab jetzt aber zz. eher weniger Zeit und das mit dem Arbeitsspeicher stimmt schon, so wirklich viel is da nicht mehr drin, das aktuelle Bild kann ich auch nur frisch nachm Neustart rendern, sonst gehts nicht, hehe
 
Wenn dein PC das nichmehr packt solltest du echt mit Alphakanälen rendern und dann in Photoshop zusammensetzten.
Musst du eben den Blendeeffekt hinterher einfügen (PS: Filter-> Renderfilter-> Blendenflecke).
 
Der Planet ist einfach cool. Die Raumschiffe sowieso. ;-)
Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Beleuchtung ist komisch. Der Planet wird von dem Stern im Hintergrund schön beleuchtet, aber die Raumschiffe kriegen ihr Licht von vorne... nur woher kommt das Licht? :confused:
Wenn's ein zweiter Stern wäre, müsste der Planet ja auch nen zweiten Schattenwurf haben.
Also irgendwie verwirrend. ;)
 
ja bis jetzt alles richtig erkannt .... kommt das Licht allerdings von da wo es wirklich her kommt sieht man von allen Raumschiffen nur die Schattenseite sprich schwarz... also müsste das Licht von einer zweiten Sonne kommen... nen zweiten Schattenwurf gestalltet sich da aber dann schwierig, weil es solch ne Aufnahme von der Erde halt nicht gibt lol... der Hintergrund ist schließlich nen Foto aus der MIR ... also müsste ich um alle zufrieden zu stellen nen Bild raussuchen mit der Sonne im Rücken... das hätte allerdings zu Folge das das Bild ziemlich langweilig wird weil Halo und Sonne muss schon sein... ich muss einfach an der Lichtquelle etwas arbeiten... aber jetzt mal im ernst
"Wenn's ein zweiter Stern wäre, müsste der Planet ja auch nen zweiten Schattenwurf haben."
man kanns auch nen bischen zu genau nehmen.. aber ich will mich ja hier eigentlich nicht für mein Bild rechtfertigen, sondern genau solch Kommentare haben, damit ich da weiterarbeiten kann.. also erstmal danke an alle
 
Tröste dich ! Star Wars und Star Trek Filme waren ja auch unrealistisch oder wie kann man in einem Vakuum einen Laserschuss bzw. eine Explosion hören? :D
 
Die Wirkung eines Bildes ist höher zu bewerten als die absolut wissenschaftlich korrekt belegbare Physik dahinter. Auf dem herumzureiten ist doch Kacke-Startrek-Tech-Bubble und hat mehr mit Schwanzvergleich ("Ääääätsch ich hab einen Fehler in deinem Bild gefunden!" *Simpsons-Ha-Ha*) als konstruktiver Kritik zu tun.
Ein bisserl unerklärliches Ambient-Light darf's schon sein – wobei es tatsächlich ein wenig zu viel ist ;)
Ich würde mir noch schön satte Tiefenunschärfe wünschen mit Fokus auf die Lambda-Fähre und eine abschließende Farbkorrektur.
Präsentation vielleicht eher in "Cinemascpe" statt 16:9
 
Ich hab hier keine destruktive Kritik ála Ätsch, HA-HA, o.ä. gesehen. Die Leute (mich eingeschlossen) haben doch nur darauf hingewiesen, dass die Beleuchtung der Raumschiffe "nicht stimmig" ist.
TMC schrieb, dass ihm das bewusst ist und evtl wird er noch nach einer Lösung suchen.

Also alles kein Weltuntergang, kein Gebashe, kein Auslachen, kein Schwanzvergleich - sondern nur ein Meinungsaustausch von Du zu Du. ;)

Ich sag zu sowas immer:
Der Tag, an dem du keinerlei Kritik mehr bekommst, ist der schlimmste Tag deines Lebens - denn das ist der Tag, wo deine Mitmenschen dich aufgegeben haben...

Gruß Mac
 

Neue Beiträge

Zurück