kristallkugel

du willst wissen wie man so ein Ding da rein bekommt?
Man setzt es da einfach rein! Fertig! Wenn man der äußeren Kugel dann noch einen Opazitätswert gibt, dann sieht man das Ding da drin auch!
 
ich nehm mal an es sollen irgendwie wolken oder nebelfetzen in der kugel "herumwabern". wem dem so sein sollte:

einfach kugel erstellen, dann material zuweisen etwa 20%-30% opacity, 2sided an. in die kugel einen kugelgizmo. in environment einen combustion oder fire.. effekt erstellen, farben ändern und dem gizmo zuweisen. mit den fractal noise parametern rumspielen bis "fetzen" enstehen.
falls animation ebenfalls gewünscht, einfach mit animate noise, phase animieren, "wabergeschwindigkeit" durch phase im trackview anpassen.


ps: bildbeispiel kann ich etz leider nicht anhängen, da meine renderfarm dank zerschossener (FUJITSU) Festplatte und bei dieser Gelgenheit gleich ergriffener umbaumöglichkeit down ist ;)
 
nunja, es fördert die menschenkenntnis ;)

ps: man glaubt gar nicht wieviele leute um diese uhrzeit noch auf dem board unterwegs sind ;)
 
Ist doch erst 2 Uhr morgens!
<-- bastelt gerade an ner 3D ani - und gewisse Renderer sind ab gewissen Raytrace Maps nicht mehr die schnellsten
 
im vergleich zu mental isses doch nen unterschied :)
4:20 <-- willste nicht mal schlafen gehen? :))))
 

Neue Beiträge

Zurück