kristallkugel

MoPB82

Erfahrenes Mitglied
also ich will ne kristallkugel erstellen aber nun mein problem ... kann ich wie in photoshop 2 ebenen haben ? also ich will so SHAPES in ner glasskugel.
wisst ihr was ich mein ? die meisten kristallkugeln sind ja nicht rein und haben kleine verzerrungen und die wollte ich mit shapes darstellen ... ich hoff ihr versteht mich :)

thx
 
LOOL
Sehr lustig!
@MopB82: könntest du deine Frage konkretisieren, da hier niemand etwas damit anfangen kann!

Möchtest du ein 'Innenleben' in einer Kugel schaffen oder was?
 
:hehe: er will nicht, dass das Glas der Kugel überall eben ist, sondern dass an einigen Stellen ein paar Kratzer sind und deswegen die Opacity nicht überall gleich ist. Glaub ich zumindest. ;-]
 
Tja, dann heißt es einfach, eine passende Textur (Flecken oder wie der Mist heißt) in den Transparenz- oder Brechungsindexkanal zu werfen.
 
die haben in Deutsch im Thema Interpretation und endwirrung von kunfusen Geadanken aufgepasst :error:
 
naja in deutsch hab ich nur 5 punkte :mad: tut mir leid !!:p

ich meine ob man ne glasskugel machen kann und dann IN der glaskugel so shapes machen ... wie schon gesagt ich komm vom psp da wüsste ich wie mans macht und JA ich weiss das 3dmax KEIN mahlprogramm ist !
und das mit der textur HMMMM so meinte ich das nicht ganz ..
slaya hats eigentlich am besten getroffen :)
 
Ich wusstes doch - irgendwann bereu ich es, dass ich nie am Schulunterricht teilgenommen hab ;(

Unt trodzdehm harbe isch meihn Abie bekohmen :)))))
 

Neue Beiträge

Zurück