Kopf taucht aus Schrift ;)

Hi!

Najo, mehr als fünf Minuten kannst Du Dir ruhig gönnen :rolleyes:

3) erzeugt eine Achse ohne Geometrie und bietet die Möglichkeit mit der einen Materialzuweisung alles darin befindliche zu texturieren.
4) Materialien siehe Handbuch! Die Farbe eine Materials kann: eine Farbe, ein Bild oder ein Shader (berechnete Textur) sein. Unter Shader gibt es eben z.B. Karo (an dem sieht man schön die Mappingmethoden).
5) Materialzuweisung per Drag'n'drop. Dabei kann ein Material unterschiedlichst auf die Objekte "gelegt" werden -> Projektion bzw. Mappingmethode. Siehe ebenfalls Handbuch.

...soweit ich es überblicke, habe ich wirklich nur C4D-spezifische Bezeichnungen benützt, d.h. ein wenig Suchen und Du wirst es Finden...
 
also wenn es nur ein einzelne bild is..

-erstelle eine ebene, drehe sie so das sie auf der x/y ebene liegt, (P 90°)

-konvertiere sie in ein editierbares objekt (Taste "C" oder links in der auswahlleiste den button mit der blauen und orangefarbenen Vase)

-plaziere kopf und ebene so das der kopf aus der ebene herausschaut

-wähle im objektmanager beide objekte aus und oben bei "Funktionen" auf "Verbinden"

-Dann siehst du im Objektmanager ein neues Objekt . Lösche die Ausgangsobjekte.

-jetzt kannst du doch die Schriftextur einfach auf das neue Ebenen-Kopf-Objekt mappen.

edit: ich seh grad..ihr wart schneller :rolleyes: ..und man erkennt auch mehr :)
 
ihr seid der hammer... ich probiers nun !

vielen vielen vielen vielen dank :D

danke danke danke

LG & pZ pHiL
 
Original geschrieben von neotokyo
edit: ich seh grad..ihr wart schneller :rolleyes: ..und man erkennt auch mehr :)

Ich habs eben mit den links da versucht... und dieses Photoshop tutorial angesehen... natürlich nicht nachgearbeitet.. hab kein 2D prog :rolleyes:

Also um ehrlich zu sein is das mapping bei mir noch unkenntlicher....

Von daher is das dann eine "Bild" sache... aber das Karo kommt schon gut... ich glaub ich werd damit einige Tests machen, mal sehen, wessen Optik ich damit noch in die verzweiflung bringen kann :)
 
gibts auch ne möglichkeit das der kopf nicht einfach aus der ebene abgehackt hervortaucht, sondern wie aus einer gummischicht also mit übergängen?

greez
 
wenn du aus ebene und kopf ein verbundenes objekt gemacht hast...dann kannst du im punktemodus die einzelnen punkte halt so verschieben das der übergang weich ist...bedeutet aber auch: mehr arbeit ...aber da dran sollte man sich in 3d proggys sowieso gewöhnen :) ...

ausserdem betäubt dastool uns mit den karoansichten ja sowieso zwischendurch ..dann isses nurnoch halb so schlimm :)
 
Jo... aber ich kenn nur die eine Methode, die ne Heiden arbeit mit sich führt...

Ebene konvertieren, die ensprechenden Punkte löschen und dann mit Brücke/Polygon erzeugen die Ebene mit dem Kopf verpinden

//Edit:
Bin mal wieder viiiel zu langsam... :rolleyes:

@neotokyo: Danke :) *weiterhin kirre mach*
Kirre liebt Kirre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auch eine Überlegung wert: die lieben Deformer!
Mit dem Stauch-Objekt einfach die den Kopf an der Stelle kurz vor der Ebene "auseinanderziehen". Auch das FFD-Objekt bietet sich sehr an.

...ist allerdings viel weniger Arbeit :( ;)
 
Original geschrieben von Pinky_M
Auch eine Überlegung wert: die lieben Deformer!
Mit dem Stauch-Objekt einfach die den Kopf an der Stelle kurz vor der Ebene "auseinanderziehen". Auch das FFD-Objekt bietet sich sehr an.
Hmm... nu hab ioch bis zum Wochenende wieder was zu tun :)
HANDBUCH lesen ;-)
Die Deformer sind mir eben überhaupt nich eingefallen....
 
Zurück