Kopf taucht aus Schrift ;)

ZipZek

Mitglied
Hi ich habe ein Problem... ich versuche das aus einer textur mit buchstaben die kontur eines kopfes hervorgeht.. schwer zu erklären... so ähnlich wie bei matrix eben ;)... vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen.

gruß phil
 
hmm... Hoffentlich mach ich nun keine fehler :)

Also, Photoshop, Paintshop, oder sonsiges 2D-Programm starten.
Schwarzer Hintergrund, weisse Zahlen und die als Alpha in die Textur laden :)

Ob das nun "Matrix-Mässig" mit grün geht, soweit hab ich mich noch nicht in die Texturen eingelsesen und eingearbeitet :)

Falls das nicht Klappt... hmm... ich denk Pinky_M, Paleface und DaDom sind garantiert auch bald da (das weglassen anderer ist nun keine anspielung, aber die 3 sind eben IMMER am helfen ;) )

Greetz

dastool
 
hallo ...

soviel ahnung hab ich zwar auch net ..aber ich misch mich trotzdem mal ein :)

-also du könntest ja eine fläche nehmen,..da deine buchstaben textur draufmappen und fläche editierbar machen. das ganze dann duplizieren

-und mit dem magnet im polygonmodus das duplikat soweit bearbeiten das es aussieht als würde sich da ein schädel rausdrücken. is bestimmt etwas aufwendig..aber naja.

-dann ziehst du dein ausgangsobjekt in die zeitleiste und erstellst eine morphspur, setzt auf der morphspur an der gewünschten stelle nen key und ziehst aus dem objektmanager das mit dem magnet veränderte zielobjekt runter in den attributemanager zu "morph ziel"

...dann müsste halbwegs funktionieren denke ich :) ausgangs und zielobjekt müssen aber auf jeden fall die gleiche punktanzahl behalten! sonst funktioniert das mit dem morphen net.

viele grüße

nina
 
achherje... das versuch ich erst garnich ;) das blick ich 0... soviel ahnung von c4d hab ich auch nich :>

naja hoffe auf noch ein paar weitere vorschläge

greez phil
 
Hi ZipZek!

Hast Du mal den Beitrag Matrix Schriftcode durchgesehen...?
Du bräuchtest halt anscheinend nur eine Variante, wo ein Objekt erst hinter z.B. einer Ebene liegt und dann da hindurch nach "vorne" kommt...
 
Hi!

Ich weiß nicht, woran es scheitert...?

1) Ebene erzeugen, Richtung= +Z
2) Kugel erzeugen (später Kopf)
3) Biedes selektieren und Gruppieren (Shortcut g).
4) Neues Material, Farbe= Shader / Karo, U- und V-Frequenz= 10 (später Bild der "Buchstaben")
5) Material dem "Null-Objekt" zuweisen, Projektion= Fläche-Mapping

...?
 
Also ich hab das mal versucht wie es Pinky_M erklärt hat :)

Einmal Frontalansicht (macht irgendwie kirre)
Und einmal eine Editoransicht (auch nicht harmloser :))
 
Zurück