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Hi ich habe ein Problem... ich versuche das aus einer textur mit buchstaben die kontur eines kopfes hervorgeht.. schwer zu erklären... so ähnlich wie bei matrix eben ... vielleicht wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen.
Also, Photoshop, Paintshop, oder sonsiges 2D-Programm starten.
Schwarzer Hintergrund, weisse Zahlen und die als Alpha in die Textur laden
Ob das nun "Matrix-Mässig" mit grün geht, soweit hab ich mich noch nicht in die Texturen eingelsesen und eingearbeitet
Falls das nicht Klappt... hmm... ich denk Pinky_M, Paleface und DaDom sind garantiert auch bald da (das weglassen anderer ist nun keine anspielung, aber die 3 sind eben IMMER am helfen )
soviel ahnung hab ich zwar auch net ..aber ich misch mich trotzdem mal ein
-also du könntest ja eine fläche nehmen,..da deine buchstaben textur draufmappen und fläche editierbar machen. das ganze dann duplizieren
-und mit dem magnet im polygonmodus das duplikat soweit bearbeiten das es aussieht als würde sich da ein schädel rausdrücken. is bestimmt etwas aufwendig..aber naja.
-dann ziehst du dein ausgangsobjekt in die zeitleiste und erstellst eine morphspur, setzt auf der morphspur an der gewünschten stelle nen key und ziehst aus dem objektmanager das mit dem magnet veränderte zielobjekt runter in den attributemanager zu "morph ziel"
...dann müsste halbwegs funktionieren denke ich ausgangs und zielobjekt müssen aber auf jeden fall die gleiche punktanzahl behalten! sonst funktioniert das mit dem morphen net.
Hast Du mal den Beitrag Matrix Schriftcode durchgesehen...?
Du bräuchtest halt anscheinend nur eine Variante, wo ein Objekt erst hinter z.B. einer Ebene liegt und dann da hindurch nach "vorne" kommt...