Kontaktformular...

huhu....

ja das sieht schon gut aus. Nur das erste Textfeld wird nicht angezeigt. Emailadresse und Nachricht funktionieren ;o))
1.Wie bekomme ich das jetzt noch mit dem Namen hin, im ersten Textfeld? Ich denke es liegt am php, denn in der Ausgabe im Flash passt es.
2. Wie geht das jetzt noch das alles gelöscht wird wenn submit geklickt wird?

beste grüße..
 
Hi,

ich komme langsam zu dem Schluss, dass Du es Dir etwas zu einfach machst: Du hättest selbst sehen müssen, dass von Flash aus eine Variable mit dem Bezeichner "name" (und nicht "absender") gesendet wird, und die betreffende Zeile zum Auslesen der Variable in PHP so aussehen muss:
PHP:
$name=$_POST['name'];
.
 
yes das wars ;o))) Sorry aber ich habe doch keine Ahnung von dem Kram. Ich bin Fotograf und jetzt habe ich meine HP, dank Dir natürlich, fertig. Ich denke wenn Du jetzt die fla Datei der kompletten HP sehen würdest, würdest Du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ;o) Ich bin eben kein Profie was das angeht.

Also Dank Dir jetzt auf jeden Fall. Irgendwie bekomme ich das jetzt auch noch hin, dass der Text gelöscht wird wenn auf submint geklickt wird. Wenn Du Lust hast kannst Du Dir ja das "fertige" Werk anschauen ;o))

http://www.studio77-online.de

Thank You,
Chichi
 
Hi,

das Löschen der Eingabefelder nach dem Senden sollte so aussehen:
Code:
                if (empfang.signal == "1") {
                    _parent.form.tf_name.text = "";
                    _parent.form.tf_mail.text = "";
                    _parent.form.tf_msg.text = "";
                }
Im Moment setzt Du dort ja die Strings "Name", E-Mail" und "Mitteilung" hinein.

Gruß
.
 
Ich meinte, ich weiß nicht wo ich diesen Code eintragen soll. Hab Ihn auf die Schaltfläche gelegt, aber da kommt nur ne Fehlermeldung.

Hier nochmal die PHP

PHP:
<?
$to = "studio77info@aol.com";
$name=$_POST['name'];
$email=$_POST['email'];
$message=$_POST['mitteilung'];
$message="Name: $name\n
Email: $email\n
Comments: $message\n";
if(@mail($to, $subject, $message, "Von: $email\n Antwort an: $email\n"))
echo "signal=1";
?>
 
Hi,

der Code wird nirgendwo zusätzlich hingesetzt, sondern er steht in dieser Form schon in Deinem Button (dort, wo auch die Daten versendet werden) - die einzige Änderung ist, dass die Strings leer bleiben.

Gruß
.
 
Das Verstehe ich jetzt nicht. Zum Versenden müssen die Strings bleiben, zu entleeren müssen die Strings raus? Wie soll das denn gehen? Kommt das einfach darunter, dass erst versand wird und danach gelöscht?
 
Hi,

in Deinem Code steht folgendes:
Code:
  empfang.onLoad = function(status) {
    if (status) {
      if (empfang.signal == "1") {
        _parent.form.tf_name.text = "Name";
        _parent.form.tf_mail.text = "Email";
        _parent.form.tf_msg.text = "Mitteilung";
      }
    }
  }
Dies ist die onLoad-Methode Deines Empfangs-LoadVars-Objekts. Diese wird dann aufgerufen wenn nach dem Senden die Antwort vom Server angekommen ist. Hat der Empfang geklappt, und wurde tatsächlich "signal=1" übermittelt (was am Ende Deines PHP-Scripts passiert), so wird in Deine Textfelder jeweils der String "Name", "Email" oder "Mitteilung" geschrieben. Willst Du, dass die Felder statt dessen einfach geleert werden, so gib einfach drei leere Strings ("", "" und "" statt "Name", "Email" und "Mitteilung") an.

Gruß
.
 
Zurück