Kontaktformular...

Hi,

Du hast nur die Felder "name", "email" und "mitteilung" - die anderen werden nicht übergeben, und daher ist z.B. $subject bei Dir leer.

Gruß
.
 
mhhh...
sieht jetzt so aus, aber bringt´s immer noch nicht.

PHP:
<?
$to = "studio77info@aol.com";
$name=$_POST['absender'];
$email=$_POST['email'];
$message=$_POST['mitteilung'];
$message="Name: $name\n
Email: $email\n
Comments: $message\n";
if(@mail($to, $subject, $message, "Von: $email\n Antwort an: $email\n"))
echo "signal=1";
?>
 
Na ja, dass $subject leer ist, dürfte wenn dann eher hier ein Problem darstellen:
Code:
if(@mail($to, $subject, $message, "Von: $email\n Antwort an: $email\n"))

Wenn Du nun immer noch eine Mail mit "undefined" als Inhalten bekommst, liegt das Problem allerdings tatsächlich bei der Flashdatei. Da die Werte in meiner Datei korrekt zugewiesen werden, kann ich Dir nur raten, Dir mal die Inhalte des LoadVars-Objektes vor dem Senden ausgeben zu lassen:
Code:
function onRelease():Void  {
    if ((_parent.form.tf_name.text != "") && (_parent.form.tf_mail.text != "") && (parent.form.tf_msg.text != "")) {
        senden = new LoadVars();
        senden.name = _parent.form.tf_name.text;
        senden.email = _parent.form.tf_mail.text;
        senden.mitteilung = _parent.form.tf_msg.text;
        trace(senden);
Solltest Du hier nicht die Inhalte Deiner Textfelder sehen, hast Du nach wie vor ein Problem mit den Pfaden.

Gruß
.
 
passiert immer noch nix...

wo kann ich mir denn das angucken bzw. ausgeben lassen, ob er die Textfelder sendet.
 
Sagte ich bereits: per trace-Methode. Um die Ausgabe zu sehen, musst Du den Flashfilm in der internen Flash-Vorschau starten.
.
 
ok, wusste ich nicht.
da kommt dann diese zeile in der Ausgabe:

mitteilung=undefined&email=undefined&name=chichi%0D

Das heißt das es wohl doch noch irgendwie probleme mit der flash-datei gibt oder?
grüße Chris
 
Hi,

Du hast den Textfeldern für die E-Mail Adresse und die Nachricht fehlerhafte Instanznamen gegeben: Sie heissen bei Dirtf_mail_ und tf_msg_ (mit angehängtem Leerzeichen).

Entferne die Leerzeichen am Ende der Instanznamen.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück