KONSUMSTREIK AM 1.Juli!

ich halte sowohl eu als auch euro für eine sinnvolle und notwendige einigung.

denk einfach daran, wie einfach es geworden ist, innerhalb von ganz europa zu reisen (und zu zahlen! naja, nicht in england.. aber okay ;) )
und zu arbeiten!
 
Also zu dem Thema an sich will ich mich jetzt nicht äußern, dass muss jeder selber wissen. Aber wegen dem Argument: "Was wir heute nicht kaufen, kaufen wir morgen, das merken die Händler gar nicht..."

Das merken die Händler sehr wohl. Meine Mutter arbeitet in nem recht großen Bekleidungsgeschäft, da schauen die auf die Tagesverkaufsquoten und wenn an einem Tag mal ein Quoteneinbruch da ist, kriegen die Manager schwer Depressionen und überlegen wild, wie man das ändern könnte.

Die glauben wirklich, wenn sie heute mal 5% Nachlass für alle gewähren, kaufen die Leute mehr. Tun sie auch - dafür kaufen sie aber morgen weniger!!
 
ich persönlich halte einen konsumstreik für blödsinn es ist nicht wirklich alles teurer geworden und die schlechte stimmung gegenüber den preisen hat man grösstenteils der springer presse zu verdanken .... aber das die massen leicht beinflussbar sind ist ja schon länger bekannt.

(@shiver: du hast mail & memento ;))


.suid
 
Die Angesprochene Community wird sich eh nicht daran halten, ich kann mich an den Internet-freien Samstag errinnern als ich noch mit 9600er Modem und Viag Fakez durch die Gegend kroch, das hat noch was gebracht weil vielleicht 1/10 von dem im Netz unterwegs war was heut im Netz unterwegs ist, ausserdem waren das ganz andre Leute.
Mit der jetzigen Internet "Welt" kann man sowas nicht mehr umsetzen.
 
am rande:
@shiver

man kann leichter reisen - und einkaufen.
Das mag wohl stimmen, aber imho macht es nicht mehr spass wenn alles so leicht geht ;)
ich fande es war genau immer das schöne am urlaub machen, in italien mit nen paar tausend lire eis kaufen gehen, oder in österreich die schillinge usw !

Das ist imho eher ein nachteil vom euro
(auch wenns sich schlecht anders machen lässt :> :{} )

Fande das echt schön !
 
Zurück