KONSUMSTREIK AM 1.Juli!

Original geschrieben von shiver
zork, ich verstehe deinen standpunkt gut - doch sehe ich auch nicht wirklich einen sinn darin, einen tag nichts zu kaufen. wie rena schon sagte, das geld gibst du eben am tag davor oder am tag danach aus.

damit hätte es sich dann erledigt.

Das ist so nicht ganz richtig shiver.
Klar das täglich Brot verbrauchst du genauso.
Aber das Eis und das Essen gehen in Restaurants das bringt einiges.
Und ohne eis bzw Restaurant kann mann leben.

Aber ich denke auch das die meisten nicht mitmachen.
Naja die Bild muss halt einen auf Aktion machen. :p
 
naja, okay.. ohne extras kann man gut leben, aber wie gesagt... "extras" brauche ich aber zum beispiel sehr wenig..
 
hey, können wir das nich auf den 30. Juni verschieben, da is sonntag... da kauf ich meisst eh nichts.
 
Original geschrieben von sam

witz komm raus...
...du bist umzingelt!

PS: gegen den preisanstieg bin ich ja schon aber ob da wirklich viele mitmachen... daher find ichs sinnlos... das problem kann man auch vor gericht lösen.
 
Ich weiß doch, dass es nicht von heut auf morgen was ändert aber vielleicht merken die da oben dann bald mal, dass es uns auch noch gibt!

Dass nicht viele mitmachen hab ich auch erst gedacht! Aber wie gesagt - ich hab von relativ vielen Leuten davon gehört!
Es hat sich also rumgesprochen!

Also macht doch einfach mit! Es schadet euch doch nicht!!
 
Die da oben merken das natürlich auch... das sind doch auch konsumenten. Deutschland hat seine chance verpasst fast alle anderen länder haben ein verbot gegen verteuerungen ausgehängt aber deutschland hatte anscheinend keine lust das zu machen.

Die Preise gehen sowieso langsam runter weils einen natürlichen konkurrenztrieb unterhalb den firmen gibt welcher den preis generell absacken lässt. Jetzt haben die Firmen extra spielraum bekommen und vielleicht übts sich ja positiv auf die wirtschaft in ca 1-2 jahren.

Wir leben nun mal in einem land mit ner freien marktwirtschaft daher lassen sich die preise gar nicht mehr runterschrauben wies früher war.
 
Trotzdem spricht doch nichts dagegen, solch einen kleinen Streik durchzuführen!!

Achso, wenn mich nicht alles teuscht, haben wir in Deutschland keine freie Marktwirtschaft. Es ist doch immernoch eine soziale, oder??

Zumindestens soll sie es darstellen!:)

Die da oben merken das natürlich auch... das sind doch auch konsumenten.

Glaubst du das echt??Es sind zwar Konsumenten aber denkst du, dass die steinreichen Politiker zu Aldi oder Kaufland gehen um einzukaufen??Nicht wirklich, oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ja, meinte ich soziale marktwirtschaft...

Und ja ich bin mir sicher dass auch sie sich tierisch über die preiserhöhung aufregen aber samtliche gründe haben da jetzt nicht einzuschreiten. Ich geh auch nich zu Aldi oder Kaufland trotzdem merk ich den preisanstieg...

natürlich kannste streiken und wenn du meinst das du dadurch was erreichst würd ich doch sogar ein bisschen beneiden weil ich nicht genügend fantasie hab dass ich mir vorstellen kann dass ein eher kleiner streik der in nem forum angezettelt wurde (oder wo auch immer) viel bewrikt.


Viel Glück.
 
Ich geh auch nich zu Aldi oder Kaufland trotzdem merk ich den preisanstieg...
Das war ja auch nur ein Bespiel!!!:)

Außerdem ist dieser Streik nicht nur in einem Forum angezettelt. Ich dachte das zuerst auch - aber wie schon oft gesagt:
Das hat sich schon relativ weit rumgesprochen!
 

Neue Beiträge

Zurück