KONSUMSTREIK AM 1.Juli!

und ob!!! wenn ich sehe was die EU für Prob's hat bin ich einmal mehr froh das das volk gegen den betritt gestimmt hat.


Ohne die EU hättest du viel größere Probleme. Es ist doch wunderbar zusammen in einem geeinigten Europa zu leben.
Jeder hilft dem Anderen es gibt Kultur und Gedankenaustausch. Das ist für alle nur positiv.
Der Mensch ist stark geworden, weil er sich zu Gruppen zusammengeschlossen hat!


Aber welche Probleme meinst du denn überhaupt? Nur den Euro?
Europa darf nicht konservativ werden. Reformen müssen her. Es muss einen Weg in die Zukunft geben und der Euro ist ein Teil davon. Erstaunlich, dass unsere Politiker das überhaupt hinbekommen haben.

Da ich ja nun ständig (alle 3 Wochen) nach Skandinavien reise, merke ich wie Europa zusammenwächst und jeder davon profitiert. Man fühlt sich überall zu hause. Das Bezahlen mit dem Euro ist sehr bequem und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
 
Das hab ich grad in nem GMX newsletter gelesen:

[...]

"Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!", so der Boykott-Aufruf im Wortlaut. Eindrucksvolle Zahlen, zweifellos. Aber verpufft das "deutliche Zeichen" nicht ziemlich wirklungslos, wenn Frau Mayer ihre Fischstäbchen aus Boykottgründen eben am 2. Juli statt am 1. Juli ersteht? Oder Herr Huber sein After-Shave am 29. Juni erwirbt?

Realistisch betrachtet ist der vielbejubelte Teuro-Boykott nichts als eine medien-wirksame Eintagsfliege, von der nach dem 1. Juli außer einer gewaltigen Menge Datenmüll nichts mehr übrig sein wird. Erfolgversprechende Maßnahmen gegen die so called "Teuro-Abzocke" gibt es aber durchaus. Es ist sinnvoll, einzelne Produkte oder einzelne Händler zu boykottieren. Es ist sinnvoll, Preise zu vergleichen und eben nur da einzukaufen, wo fair umgerechnet wurde. Natürlich erfordern diese Maßnahmen mehr Engagement als die Verbreitung und/oder Unterstützung des populistischen Boykott-Aufrufs. Sie wirken langsam, aber sie wirken. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Ihr GMX Team
Jo! So is es...
 
Original geschrieben von BubiBohnensack



Ohne die EU hättest du viel größere Probleme. Es ist doch wunderbar zusammen in einem geeinigten Europa zu leben.
Jeder hilft dem Anderen es gibt Kultur und Gedankenaustausch. Das ist für alle nur positiv.
Der Mensch ist stark geworden, weil er sich zu Gruppen zusammengeschlossen hat!


Aber welche Probleme meinst du denn überhaupt? Nur den Euro?
Europa darf nicht konservativ werden. Reformen müssen her. Es muss einen Weg in die Zukunft geben und der Euro ist ein Teil davon. Erstaunlich, dass unsere Politiker das überhaupt hinbekommen haben.

Da ich ja nun ständig (alle 3 Wochen) nach Skandinavien reise, merke ich wie Europa zusammenwächst und jeder davon profitiert. Man fühlt sich überall zu hause. Das Bezahlen mit dem Euro ist sehr bequem und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

hmmm erlich gesagt möchte ich mich hier nicht (schon wieder?)auf ein politische diskussion einlassen. ich kann dir schon gründe aufzeigen aber nicht hier ^^

ICQ: 129075572

gruss silver
 
so, und wer hat sich nun daran gehalten ???????????????

ich ja, aber nicht weil ich's mir so vorgenommen hab, nein, an dem tag war ich auf dem weg nach berlin und musste am essener hauptbahnhof feststellen, dass meine geldboerse geklaut wurde.. :mad:

nu ja.
 
Ich hab mich auch nicht dran gehalten - ich war tanken - essen usw.

aber am besten finde ich im eräffnungsthread die stelle


Zitat"- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den
Benzinpreisen! "

was soll das den heißen - also ich glaube ich zahle 1,02 € für den liter Benzin - vor der Euroeinführung war der Preis auch schon mal bei 2,05 DM -

Wir sollten nicht vergessen, das die "böse" Ökosteuer den Benzinpreis steigen lässt - und nicht der Euro

Aber generell verstehe ich diese Mediengemachte Hysterie nicht - Eigentlich ist kaum etwas teurer geworden - mir ist eigentlich nur eine Branche aufgefallen, die geradezu unverschämt aus dem Euro profitiert und das ist die Gastronomie - für 20 DM kannste heute nichts mehr essen gehen - für 15 Euro gerade so
 

Neue Beiträge

Zurück