Konqeror und Co.

Das mit den 96dpi und den Fonts hat nicht funktioniert? Nimm es mir nicht übel, aber ich behaupte mal das du es nicht richtig gemacht hast. Such mal bei Linuxforen.de nach deinem "Problem". Da gibts viele viele beiträge drüber ;)
 
@Sway
Ich nehme es Dir bestimmt nicht übel
Der Fehler liegt bestimmt bei mir, ich kenn mich ja noch lang nicht so gut
aus mit Linux! Das wird/ist ein Steiniger, aber mittlerweile schöner bzw.
interessanter Weg! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Original geschrieben von Gabi
@Sway
Ich nehme es Dir bestimmt nicht übel
Der Fehler liegt bestimmt bei mir, ich kenn mich ja noch lang nicht so gut
aus mit Linux! Das wird/ist ein Steiniger, aber mittlerweile schöner bzw.
interessanter Weg! ;)

Liebe Grüße
Gabi

Gabi,
versuch dich anfänglich immer an Distributionspackete zu halten.
Dann kann nichts schief gehen. Es gibt auch innoffizielle SuSE / RedHat sonstwas Packete, die den selben Effekt bringen.
Immer eine rpm / deb suchmaschine bemühen ;)
 
Ich weiss nicht ob Suse so mit .deb kann.Eine "vermutlich sehr gute" rpm-Suchmaschine findest du hier.
http://www.rpmseek.com


Du hast doch sicher Suse, oder iene ähnlich "leicht" zu bedienende Distri laufen. Und als 2tes OS Windows. Bei den einsteiger Distributionen gibts entweder die msttcorefonts als Installationspacket, oder ein tool um die vorgandenen MS Fonts als seiner Windowsinstallation zu installieren. Also bei Mandrake bin ich mit da 100%ig sicher mit dem tool.

Ansonsten bleibt noch der weg über das RPM Packet hier (ich kenne mich mit RPM kein stück aus) LINK


Man kann es auch per Hand machen. Ich finde diese Lösungen immer am schönsten, denn dann sieht man wo was ist und weiss was passiert.

Ist wie mit dem kochen... man kann sich ein Essen selber machen oder etwas fertiges kaufen. In dem gekaufen is immer was drin, das man besser nicht drin haben sollte ;) Wenn man aber nicht kochen kann sind Fertigessen allerdings die Alternative (neben dem kochen lernen) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit den Fonts war keine Hexerei! ;)
Sind installiert.

Aber einen Effekt bezüglich der verschiedenen Browser hab ich nicht gemerkt! :(
Ich hab mir mal den Netscape 7.1 geholt und installiert. Funktioniert auch prächtig.
Aber da ist das selbe Bild wie bei Firebird. Auch bei Netscape hab ich 96dpi
eingestellt, jedoch ohne Wirkung! hmm ...

Allerdings muss ich sagen, dass bei keinem Browser die installierten Fonts einstellbar
sind. Da gibts nur ... ISO Fonts zum auswählen! z.b. microsoft-verdana-iso8859-15!

Was mach ich denn nur falsch? Bei den anderen Browsern gehts doch auch!
 
Original geschrieben von Gabi
So, das mit den Fonts war keine Hexerei! ;)
Sind installiert.

Aber einen Effekt bezüglich der verschiedenen Browser hab ich nicht gemerkt! :(
Ich hab mir mal den Netscape 7.1 geholt und installiert. Funktioniert auch prächtig.
Aber da ist das selbe Bild wie bei Firebird. Auch bei Netscape hab ich 96dpi
eingestellt, jedoch ohne Wirkung! hmm ...

Allerdings muss ich sagen, dass bei keinem Browser die installierten Fonts einstellbar
sind. Da gibts nur ... ISO Fonts zum auswählen! z.b. microsoft-verdana-iso8859-15!

Was mach ich denn nur falsch? Bei den anderen Browsern gehts doch auch!


Ich glaube, Du willst die ISO8859-15-Fonts! -15 ist nämlich der passende Zeichensatz, mit ä, ü, ö und ß.
 
Original geschrieben von Johannes Röttger
Ich glaube, Du willst die ISO8859-15-Fonts! -15 ist nämlich der passende Zeichensatz, mit ä, ü, ö und ß.

ISO8859-1 hat auch ä ü ö ß und so. Der unterschied zwischen ISO8859-1 und ISO8859-15 ist das Eurozeichen. -15 hat es, -1 NICHT.
Man kann also auch die -1 nehmen wenn man auf das € verzichten kann
 
Original geschrieben von Sway
ISO8859-1 hat auch ä ü ö ß und so. Der unterschied zwischen ISO8859-1 und ISO8859-15 ist das Eurozeichen. -15 hat es, -1 NICHT.
Man kann also auch die -1 nehmen wenn man auf das € verzichten kann

Hab ich doch garnicht bestritten? :p Wer kann denn (ausser mir vieleicht) auf das € verzichten?
 
Sorry Leute, ist ja lieb von Euch gemeint, aber es geht nicht um die "iso" Schriften! ;)
Sondern um die Darstellung der Browser ansich:

Aber einen Effekt bezüglich der verschiedenen Browser hab ich nicht gemerkt!
Ich hab mir mal den Netscape 7.1 geholt und installiert. Funktioniert auch prächtig.
Aber da ist das selbe Bild wie bei Firebird. Auch bei Netscape hab ich 96dpi
eingestellt, jedoch ohne Wirkung! hmm ...

Allerdings muss ich sagen, dass bei keinem Browser die installierten Fonts einstellbar
sind. Da gibts nur ... ISO Fonts zum auswählen! z.b. microsoft-verdana-iso8859-15!

Das komische dabei ist, dass es bei Mozilla, Opera und Galeon keine Probleme gibt,
jedoch bei Netscape 7.1 und Firebird schon!

Ich check das einfach nicht! :(
 

Neue Beiträge

Zurück