Konqeror und Co.

Re: Re: Re: Re: Konqeror und Co.

Original geschrieben von Johannes Röttger
Stört mich nicht im geringsten, was gehen mich die MS-Standards an? Auf Linux-Systemen werden sie sich eh nicht etablieren, von daher...
Ist halt das alte Spiel: Bestehende SVG-Standards werden von Microsoft ignoriert, man bastelt sich lieber einen eigenen Standard, welcher, natürlich, teilweise nicht öffentlich ist. So versucht MS andere Firmen an sich zu binden. Diese Standards werden dann von professionellen Anwendern getestet, und für nicht gut befunden, und so verlaufen diese Standards im MS-Anwender-Sumpf... :rolleyes:
Bei der Standardisierungspolitik von Microsoft mache ich mir zumindest keinen Sorgen.

Der Spruch:
Optimiert auf Internet Explorer und nur dort lauffähig
zeigt leider ein anderes Bild.
 
Hossa,

also ich benutze imoment Firebird, hab vorher Opera genutzt ( auch unter Windows ) und muss sagen,
die Seiten werden bei mir gut dagestellt. Und ihr könnt auch Tim fragen,
meine neue HP, sogar das Menü ;). läuft sowohl unter Opera als auch unter
Mozilla
und dem verhassten IE problemlos :)
Wollt ich nur mal so angemerkt haben, was ich für ein fixes Kerlchen bin ;)
 
@Sinac: ich wollt Euch damit nichts sagen, ich wollt nur eine feine, problemlose
Diskusion über Webbrowser lostreten. Welches mir dieses mal scheinbar gelungen ist (das problemlose, also keinen Krieg) ! ;)

Ich hab mir mal Firebird installiert und tutorials.de geladen.
Ebenfalls Mozilla gestartet und tutorials.de geladen und verglichen.
Hmm ... Firebird startet viel schneller aber dennoch gibt es, bei mir zu mindest, gewaltige
Unterschiede was die Wiedergabe betrifft

Bei Mozilla kann man die Seite (und auch andere) sehr gut lesen.
Bei Firebird wird es schon schwerer die Seite zu lesen. Der Text ist abgehackt und
das Menue (Navigation) ist "fast" nicht mehr lesbar.

Schade dass ich nicht weiss wie man einen Screenshot unter Linux macht
(bin halt doch noch immer eine Anfängerin mit Linux), sonst würde ich Euch zwei Bilder posten.

Liebe Grüße
Gabi
 
ich wollt Euch damit nichts sagen, ich wollt nur eine feine, problemlose Diskusion über Webbrowser lostreten. Welches mir dieses mal scheinbar gelungen ist
Stimmt wohl :)
Also ich nutze eigentlich überall Opera, also auf der Arbeit, in der Schule, zuhause und Win/linux und mobil auch. Startet mit zwar machnmal etwas zu langsam, aber wenn er erstmal läuft ist er (meiner meinung nach) unschlagbar =)

Greetz...
Sinac
 
Original geschrieben von Gabi

Schade dass ich nicht weiss wie man einen Screenshot unter Linux macht
(bin halt doch noch immer eine Anfängerin mit Linux), sonst würde ich Euch zwei Bilder posten.

Ich geh mal davon aus das du KDE installiert hast.
Dann gib mal ksnapshot auf dem xterm ein ;)
 
Hi,

@Christian, ja ich habe KDE installiert! Vielen dank für deinen Tip
Übrigens: ich fühl mich immer wohler mit Linux! ;)


Ich habe jetzt zwei Screenshots (dank Christian :) ) gemacht.
Bei Firebird habe ich die Schrift an sich zwei mal größer gemacht,
dass man auch den Unterschied sieht. Wenn man alles normal
lässt, kann man wie schon geschrieben, das Menue nicht richtig lesen
.
Mozilla
Firebird
 
Schraub mal an den DPI Einstellungen rum.
Sprich stell auf 96 dpi.
Koennte helfen. Denn Freetype ist ja installiert, wie mann an dem Mozilla sieht.
 
Und besorg dir mal die Windows Fonts. Danach sieht man kaum noch einen Unterschied. Das Problem ist, das viele der sogenannten "Webmaster" feste Fonts angeben (z.B. Arial). Da Linux diese im Normalfall nicht dabei hat, kommen die Webbrowser nicht damit klar. Ein kleiner Ausweg, der bedingt besser ist, ist es den überbegriff eines Fonts anzugeben (z.B. sans-serif). Damit kommen die Browser normalerweise besser klar wenn die Fonts net vorhanden sind.


Hier mein Screenshots mit den Windowsfonts:
Mozilla Screenshot
Firebird Screenshot



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das mit 96 dpi hat nicht so funktioniert und das andere auch nicht.
Aber das ist ja nicht so schlimm! :)

Ich glaub ich bleib bei: Mozilla o. Galeon o. Opera! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück