Komplette Website mit Photoshop

• Themenstarter Themenstarter Malekith
  • Beginndatum Beginndatum
M

Malekith

ich hab da mal ne frag .. weiss nicht ob das jetzt hier reingehört oder in der HTML session

ich möchte eine komplette seite mit Photoshop erstellen .. das layout hab ich schon

ich hab jetzt bloss das problem das ich mit frames arbeiten möchte ... deswegen wollte ich fragen ob man in photoshop auch frames eintragen kann .. sprich das z.b wenn man auf ein buttom drück der link in der mitte erscheinen soll .. ich weiss net ob man das mit slince machen kann .... mit dreamweaver hab ich es auch probiert .. aber das ergebnis entspricht nicht meinen vorstellungen
also vielen dank für die hilfen

cya Malekith

Hallo ...

Also so weit ich weiß ist es nicht möglich du kannst aber dein design per slces zerlegen udn dann in html einfügen udn da per Frames arbeiten würde ich dir persönlich empfehlen ... das amchen die meisten auch so ...

mfg Mk

muh-hp.jpg

so soll die seite aussehen .. sprich das schwarze etwas in der mitte soll den mainFrame darstellen

So siehste jetzt slicest du alles aussen rum bis nur noch den in der mitt den hintergrund hast ... udn packst es dann in eine html site mit frames links und rechts oben und unten ... udn dann musst du nur noch in Dreamweaver mit Hotspots auf die butten legen udn verlinken udn schon müsste sich das gewünschte in dem Mainframe öffnen

mfg Mk

iframe

mach doch einfach ein iframe rein...
viel werden jetzt nein sagen ach was soger schrein aber für sowas würd ich n iframe benutzen
hier n kleines beispielwies mit nem i frame aussehen könnte...
und wenn du jetzt nicht weisst wie das mit dem iframe geht schau einfach in selfhtml nach...
soviel von mir cu euer
JIMBO

@ jimbo: einen iframe also ich bin der nicht grade der freund von diesen teilen aber ich sag mal so es ist jedem webmaster sleber überlassen was er macht und tut ...

mfg Mk

mhh mit slice kenn ich mich net so aus .. aber es sieht so aus
muh.gif

hab aber das gefühl das es etwas falsch ist

jo das seiht doch schon gut aus ... jetzt musst du nur ausprobieren ob du das auch alles so in frames packen kannst damit es auch noch nachher gut aussieht ...

mfg Mk

Hmm...

...sieht schon gut aus? Naja...schon aufgefallen, dass der Teil, den er als mainFrame haben will auch nochmal zerstückelt ist?

Also ich persönlich habe noch nie mit Slices gearbeitet. Ich mache es so, dass ich mir Hilfslinien ziehe, da wo ich die einzelnen Bilder ausschneiden will und dann per markieren/kopieren/einfügen meine kleinen Bildchen erstelle. Mag vielleicht komplizierter sein, aber damit war ich bis jetzt immer auf der sicheren Seite...

Gruß,
Fey

Genau so wie in dem Beispiel sollte es funktionieren, ich würde allerdings nur die Buttons und den Head nehmen, von den Rahmen würde ich nur einen kleinen Teil nehmen und das dann per Tabellen als Hintergrund einstellen, erspart Ladezeit.

Zurück