Körper mit Bones verbinden

Ja, ich habe einen modellierten Körper, der aus lauter Einzelteilen zusammengesteckt ist... Oberarm, Unterarm, Fingerteile, Zehen etc...

Und dann habe ich mir ein Bonesskelett zusammengesteckt...
Und das Skelett will ich nun an meine Körperteile stecken... und genau da hapert es... Die Bones miteinander habe ich verbunden...
 
wenn du alles einzeln hast dann gehst du einfach auf den oben erwähnten Button und klickst auf den zeh. Dann bildet sich eine gestrichelte Linie. dann fährst du über den passenden Knochen und klickst wiederum. Damit hast du die beiden Teile verbunden. Wenn du jetzt den Knochen bewegst bewegt sich auch der Zeh
 
und wenn das fertig ist? Mit allen... geh ich dann einfach den Armknochen und verbinde den mit der gestrichelten Linie mit dem Arm?
 
wie?

wenn du alles fertig hast dann hast du doch schon den Arm mit dem Armknochen verbunden. Aber wenn du das noch nicht hast, must du noch den Arm mit dem zugehörigen Knochen verbinden.
 
sag mal - ich hoffe ihr beide versteht noch gegenseitig wo von ihr sprecht, ich habe nämlich den faden verloren - man benutzt doch nicht das anhängentool um eine hautstrucktur mit einem bonesystem zu verbinden - oder? - also so wie ich das verstanden habe werden dann einfach die teile an die knochen gebunden und folgen dann jeder bewegung - eine netzverformung in sinne einer haut findet dabei aber dann nicht satt - ergo resultieren daraus dann sowas wie roboterbewegungen -

ach irgendwie würde ein kleines bild zu der figur um die es geht einiges erleichtern-
 
so habe ich das verstanden. Sie hat keine Haut gemacht, sondern jedes Teil (Arm, Unterarm, Hand ect.) einzeln. Ich hoffe so ist es denn wenn nicht kann meine methode nicht wirklich funktionieren.
 
ja - aber das ist es ja was ich seit 3 threads mitteilen will - wenn jeder körperteil ein eigenes objekt ist, dann wird der eine finger nach untengeklappt, und es entsteht ein loch, wo man in die figur reinschauen kann - (blöd ausgedrückt aber ich denke du verstehst was ich meine) - für nen roboter ist das schon ok - aber geht es hier nicht um ein menschliches (sollte ich besser sagen organisches) wesen - ich meine ein roboter trägt doch keinen pulli - oder doch -

ich hoffe nela klärt uns noch mal genauer über das auf, was sie machen will.
 
mach nen Skin Modifier auf dein Objekt weise alle Bones zu und mach dich ans gewichten, wenn du damit fertig bist kannst du animieren...

das linken wie es lynx vorgeschlagen hat bringt doch auch nur was wenn du nur mit einzelobjekten arbeitest, und dann sind das auch nur Rigids...
 
neox hat ganz recht - wenn du nur mit den verlinkungen arbeitest würdest du gar keine bones brauchen, weil du dann duch kluges verlinken und schwerpunkte verschieben ein sehr ähnliches ergebniss erhalten würdest -

würde sich bei einem sklett anbieten
 
also ich hab das jetzt so verstanden, als ob es lauter Einzelteile wären. Falls das zutrifft, ist es wichtig, dass du nicht den knochen zb. an die fingerkuppe bindest sondern die fingerkuppe an den knochen!!
Ich hoffe ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück