kleines Rätsel

arches1_thumb.jpg
 
Schau dir Ikeas bild mal genau an - dort lässt sich auch eine 8 ohne Kreuzung verlegen, weils an einigen Stellen mehrere Erdoberflächen gibt.
 
An manchen Stellen ist es vergleichbar mit einer Brücke!
Nur das es keine sind, sondern nur geniale "Wunder" der Natur!
 
Lösung siehe oben!
Ist auch die Einzige, die funktioniert!

Das Rätsel wurde irgendwann mal in einem Rätselbuch abgedruckt, jedoch ohne Lösung.
 
Ich hab mal gehört, die einzige Lösung, sofern man davon ausgeht dass man es NICHT durch eine Unterführung oder Ähnlichem lösen kann, ist, dass man das Rätsel auf einen Donut-Förmigen Planeten verlegt.
Ich bin jetzt zu Müde um das auszuführen, aber macht doch selbst...
 
in einigen verflossenen Religionsstunden wurde auch dies als lösung akzeptiert, übrigens auch vom lehrer ;)
 

Anhänge

  • schmarrn.jpg
    schmarrn.jpg
    7 KB · Aufrufe: 40

Neue Beiträge

Zurück