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robzombie1230
Ahh, Luftabzug ist ne gute Idee, merk ich mir. Das mit dem Abfluss besser nicht(gibts denn sowas? In einem Badezimmer einen Abfluss, hab ich ja noch nie gesehen)
Ich hab jetzt mal das Tutorial von Woogy gemacht - nun ja, er hat im ersten gesagt, dass die nächste Szene nur mit GI komplett ohne Licht gemacht wird.... - dacht ich mir: Wat? Dat geht? - jetzt weis ich: GEHT NICHT. Er hat dennoch einige Lichtquellen an bestimmten Stellen positionert, mein Traum von einer Ausleuchtung ohne Lichtquelle scheint also dahin.....
Die Idee mit dem Türspalt und einem Licht davor hab ich jetzt mal ausprobiert. Ich krieg aber kein ganz anderes Ergebnis, sieht genauso aus wie vorher. Habs mit Flächenlichtquelle versucht, farb-mapping, dieses hin das andere her, ich weis nicht was ich da noch großartig machen könnte. Ich finds schon toll, dass ich es geschafft habe für das Bad dieses "Keramik"-Material zu erzeugen, für mich siehts jetzt genauso aus wie eben dieses "Neubad" von dem du gesprochen hast, ich mags. Das die Schatten auf dem Boden auch nur ganz leicht sind kommt auch mehr wie in der Realität. Ich muss nur sagen, dass wenn ich die ganzen anderen Raumszenen hier im Showroom sehe, dann (ich kann mich jetzt auch irren) sehen diese von der Ausleuchtung irgendwie immer gleich aus - nicht schlecht natürlich nur immer ein Raum OHNE Licht. Ich frag mich da jetzt nur, wenn man da auch nur eine einzige Lichtquelle in die Mitte des Raumes setzen würde, die diesen ich sag mal "warm" ausleuchtet würde es etwa das ganze Bild zerstören? Sieh z.B. hier:
http://www.tutorials.de/forum/3d-stills/298368-kitchen-final.html
es gibt leuchtet kein Licht aus der Lampe, ich könnt jetzt kritisieren, dass die Fenster so überstrahlt sind. Ich denk mir hier aber, dass es ungefähr wieder das selbe Prinzip sein müsste, das Woogy in seinem Workshop beschreibt.
Ich hab jetzt mal das Tutorial von Woogy gemacht - nun ja, er hat im ersten gesagt, dass die nächste Szene nur mit GI komplett ohne Licht gemacht wird.... - dacht ich mir: Wat? Dat geht? - jetzt weis ich: GEHT NICHT. Er hat dennoch einige Lichtquellen an bestimmten Stellen positionert, mein Traum von einer Ausleuchtung ohne Lichtquelle scheint also dahin.....
Die Idee mit dem Türspalt und einem Licht davor hab ich jetzt mal ausprobiert. Ich krieg aber kein ganz anderes Ergebnis, sieht genauso aus wie vorher. Habs mit Flächenlichtquelle versucht, farb-mapping, dieses hin das andere her, ich weis nicht was ich da noch großartig machen könnte. Ich finds schon toll, dass ich es geschafft habe für das Bad dieses "Keramik"-Material zu erzeugen, für mich siehts jetzt genauso aus wie eben dieses "Neubad" von dem du gesprochen hast, ich mags. Das die Schatten auf dem Boden auch nur ganz leicht sind kommt auch mehr wie in der Realität. Ich muss nur sagen, dass wenn ich die ganzen anderen Raumszenen hier im Showroom sehe, dann (ich kann mich jetzt auch irren) sehen diese von der Ausleuchtung irgendwie immer gleich aus - nicht schlecht natürlich nur immer ein Raum OHNE Licht. Ich frag mich da jetzt nur, wenn man da auch nur eine einzige Lichtquelle in die Mitte des Raumes setzen würde, die diesen ich sag mal "warm" ausleuchtet würde es etwa das ganze Bild zerstören? Sieh z.B. hier:
http://www.tutorials.de/forum/3d-stills/298368-kitchen-final.html
es gibt leuchtet kein Licht aus der Lampe, ich könnt jetzt kritisieren, dass die Fenster so überstrahlt sind. Ich denk mir hier aber, dass es ungefähr wieder das selbe Prinzip sein müsste, das Woogy in seinem Workshop beschreibt.