Kleiner Badezimmerausschnitt

R

robzombie1230

Da es vorher noch etwas leer aussah hab ich noch einige Dinge hinzugefügt. Unter der Lampe befindet sich der Spiegel(nur das mans gleich weis), sieht man an der dünnen Rille.

Verbeserungsvorschläge gerne erwünscht
 

Anhänge

  • Badezimmer6mod.jpg
    Badezimmer6mod.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
vom modeling her schon ganz gut. Nur das Waschbecken ist n bisschen klein geraten.
Du solltest die Szene noch etwas besser ausleuchten und die Spiegelungen reduzieren.
 
Die Proportionen hauen ja mal garnich hin. Die Badewanne is bestenfalls für Kleinkinder geeignet... Und das Waschbecken is auch etwas deformiert, oder? Die Models können noch Arbeit vertragen-allein wegen den Proportionen.
mfg
GF
 
Die models müssen genauso so sein. Das Waschbecken ist absichtlich so gemacht.

Von den Proportionen find ichs ganz ok. In meinem Badezimmer ist das Klo auch nicht größer als die Badewanne oder umgekehrt.
 
Aber guck dochma genau hin. Stell dir nen Mensch vor, der da aufm Klo sitzt. Und dann stell dir den Mensch in der Größe neben der Badewanne vor Oo der passt dort bei besten Willen net rein...
mfg
GF
 
Die models müssen genauso so sein. Das Waschbecken ist absichtlich so gemacht.

Von den Proportionen find ichs ganz ok. In meinem Badezimmer ist das Klo auch nicht größer als die Badewanne oder umgekehrt.

Kommt da etwa einer mit der Kritik nicht zurecht? mal ehrlich sieht alles schon reichlich seltsam aus! hat aber was von einem Neubau Bad!
Nimm Dir die Tipps hier ruhig zu Herzen es ist ja nicht böse gemeint, man will ja nur helfen und hier kannst du so manch fähige Hilfe erwarten!

Gruß WilloX

P.S. : nimm Dir doch mal nen Zollstock und mess es nach und model genau mit den Massen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Anfang echt der Meinung, das die Proportionen stimmen würden. Bei genauerem hinsehen musste ich dann doch feststellen, dass dem nicht so war und habs noch etwas verändert. Antwort hab ich darauf nur noch nicht bekommen - was ja ziemlich seltsam ist, da wenn in einem Bild etwas mal nicht stimmt gleich darauf reagiert wird. Ich will das ganze noch mit ein paar Gegenständen ausschmücken damit es etwas lebhafter rüberkommt, muss aber noch die Zeit dazu finden
 
Hier mal ein Paar Verbesserung Vorschläge muss ja nicht umgesetzt werden!
Ich hätte es so gemacht:
1.Die Fliesen an der Wand nicht bis ganz zur Decke laufen lassen, so circa eine Fliese unter der Lampe aufhören und dann Raufaser whatever.
2.am Boden häte ich größere andere Fliesen genommen plus eventuell nen Gully.
3.Ein Spiegel oder nen Spiegelschrank über dem Waschbecken!(das was man jeden Tag sieht kommt einem real vor)
4.ein wenig mehr ins Detail gehen, meine da die in die Wand gerammten Stangen für die Handtücher.
5.eventuell ein Fenster oder ein Glasdach wodurch dann noch ein besseres Licht zustande kommt.
6.weiß nicht genau ob du mit Global Illumination und Ambient Occlusion renderst wenn ja schraub es höher speziell GI (leider höhere render Zeiten ) aber um einiges schicker oder render gleich mit Vray derzeit mein Favorit.

hoffe du kannst was mit anfangen!

Gruß WilloX
 
Oh, vielen Dank

Sag mal, was ist den ein Gully? Gerendert hab ich schon mit GI, aber ich möchts mal bei einem geschlossenen Raum lassen, weis nicht, obs des heute noch in der Regel gibt, aber bei meinen Großeltern ist das Badezimmer z.B. ohne Fenster oder ähnliches. Ich möcht jetzt noch versuchen die Szene anders auszuleuchten ohne licht, das es halt so realistisch wirkt, wie viele der Bilder in der Hall of Fame. Hoffe das mir der 2te Lightningworkshop von Woogy da weiterhilft.

Also bis dann
 
Ja dein Bild hat mich deswegen an ein Neubau bad erinnert da ist ja meist auch nur ein kleiner Luftabzug!
Mit Gully mein ich so ein Abfluß im Boden mit Chrom Gitter.
Eventuel eine Tür einsetzen und die nen Spalt offen lassen, davor dann ein Flachen Licht und das ganze müste schon anders aussehen!

Gruß WilloX
 

Neue Beiträge

Zurück