Kissen aufblasen wie Allianz Arena

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Hilfe, werde es mal durchspielen und den Zeitaufwand durchspielen. Das Bild ist ja nur zum Üben gedacht und kein Auftrag, deswegen muss ich mal gucken ob und wie ich es machen werde, wenn es überhaupt klappt. Eine genaue Richtung habe ich mir da erstmal nicht gedacht bezüglich Form der Kissen. Aber ich denke mit gleichen Kissen wie es bei der Allianz war ist es recht einfach zu konstruieren.

Danke euch beiden
 
Jenachdem, wie bequem du Programmieren findest, könnest du deine Splines per Coffee generieren. Du brauchst dann nur noch eine Matrix mit den Endpunkten der zu erschaffenden Splines und eine mathematische Formel, die ein Halbes Kissen im 3D-Raum beschreibt.

Die Matrix zu beschaffen, könnte unter Umständen mühsam werden, abhängig vom Aufbau deiner Gitter.
Die Mathematik sollte nicht zu schwer sein, aber bitte Frag mich nicht, wie man in Coffee Splines erstellt... Ich habe keine Ahnung von den Libraries.



Im Anhang meine Idee visualisiert..

grz sadi
 

Anhänge

  • splinesolution.JPG
    splinesolution.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 36
Ok, Coffee und ähnliches sind mir noch nicht bekannt. Ich habe es nun erstmal seinlassen, muss noch viel üben um daran zu denken glaube ich. Und als nächstes wird Handarbeit gross geschrieben, damit der Effekt auch rüberkommt.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Wie waers das ganze aufgeblasen zu modellieren, per Clothilde zusammensinken zu lassen und dann einfach rueckwaerts abzuspielen?
 
sollte mit Clothilde funktionieren ...

einfach Gravitation der "Kleidung" in den positiven Bereich drehen und mit Gürtel am Rahmen fest machen

allerdings bekommst du so nur horizontale Kissen aufgeblasen ... vielleicht kann man ja für einzelne Objekte die Weltkoordinaten so drehen, dass das Kissen in die gewünschte Richtung zeigt ... keine Ahnung
 

Anhänge

  • wire.jpg
    wire.jpg
    28 KB · Aufrufe: 61
  • render.jpg
    render.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 110

Neue Beiträge

Zurück