Kettenprogrammieren in C++

Hallo, hier mein nächster Befehl:
C++:
int x, y, z;
und zur besseren Übersicht mal das ganze bisherige Programm:
C++:
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
#include <GL/gl.h>
using namespace std;
#include <math.h>

int main()
{
    cout << "Alles ist einfach wenn man es mal kann!" << endl;
    #define PI 3.1415926539;
    int x, y, z;
    return 0;
}

Edit: Ach so, Termy2007, das ist deine Signatur, wir könnens ja trotzdem lassen. Eigentlich ging es um Befehle, nicht um sowas wie
C++:
//--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
Wir können so eins ja schreiben, aber eben Befehl für Befehl. Ihr könnt auch Befehle mitten im Programm einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
C++:
//--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
Wir können so eins ja schreiben, aber eben Befehl für Befehl.
Genau das wollte ich mit dem Kommentar anstoßen!
;-)

Aber dein code ist trotzdem nicht ganz richtig!
so müsste es inmoment aussehen:

1. #include <iostream>
  2. #include <stdlib.h>
  3. #include <GL/gl.h>
  4. using namespace std;
  5. #include <math.h>
  6. //--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
  7. //--Allerdings kann das Programm auch fuer andere Dinge gut sein...wer weis?
  8. //Genau! Z.B. für das näherungsweise Berechnen von Quadratwurzeln mit dem Intervallhalbierungsverfahren!!
  9. //--Auf jeden Fall wird hier mal fein was mit OpenGL dargestellt, zum Beispiel die Kurve einer Funktion
  10. //Deklaration der globalen Variablen und der Funktionen:
  11. #define PI 3.1415926539
  12. int x, y, z;

Hast ja Recht, ich hab das halt mit der Signatur nicht so ganz gecheckt und die Kommentare weggelassen, aber ich hol das jetzt mal nach.

C++:
int main()
{
Wir fangen jetzt mal mit dem Hauptprogramm an, würde ich sagen, wenn ihr noch Funktionen schreiben wollt, Headerdateien einbinden o.ä., gebt bitte an, dass die vor int main() kommen.

Neue Beiträge

Zurück