Kettenprogrammieren in C++

Hallo, hier mein nächster Befehl:
C++:
int x, y, z;
und zur besseren Übersicht mal das ganze bisherige Programm:
C++:
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
#include <GL/gl.h>
using namespace std;
#include <math.h>

int main()
{
    cout << "Alles ist einfach wenn man es mal kann!" << endl;
    #define PI 3.1415926539;
    int x, y, z;
    return 0;
}

Edit: Ach so, Termy2007, das ist deine Signatur, wir könnens ja trotzdem lassen. Eigentlich ging es um Befehle, nicht um sowas wie
C++:
//--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
Wir können so eins ja schreiben, aber eben Befehl für Befehl. Ihr könnt auch Befehle mitten im Programm einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C++:
//--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
Wir können so eins ja schreiben, aber eben Befehl für Befehl.
Genau das wollte ich mit dem Kommentar anstoßen!
;-)

Aber dein code ist trotzdem nicht ganz richtig!
so müsste es inmoment aussehen:

  1. #include <iostream>
  2. #include <stdlib.h>
  3. #include <GL/gl.h>
  4. using namespace std;
  5. #include <math.h>
  6. //--Programm für das näherungsweise Berechnen einer Quadratwurzel mithilfe des Heron-Verfahrens--
  7. //--Allerdings kann das Programm auch fuer andere Dinge gut sein...wer weis?
  8. //Genau! Z.B. für das näherungsweise Berechnen von Quadratwurzeln mit dem Intervallhalbierungsverfahren!!
  9. //--Auf jeden Fall wird hier mal fein was mit OpenGL dargestellt, zum Beispiel die Kurve einer Funktion
  10. //Deklaration der globalen Variablen und der Funktionen:
  11. #define PI 3.1415926539
  12. int x, y, z;
 
Hast ja Recht, ich hab das halt mit der Signatur nicht so ganz gecheckt und die Kommentare weggelassen, aber ich hol das jetzt mal nach.
 
C++:
int main()
{
Wir fangen jetzt mal mit dem Hauptprogramm an, würde ich sagen, wenn ihr noch Funktionen schreiben wollt, Headerdateien einbinden o.ä., gebt bitte an, dass die vor int main() kommen.
 
Zurück