Kein Bild / Kein Videosignal

Nun, was könnte man noch probieren..

1. alte PCI-Grafikkarte reinstecken, testen mit altem VGA-Monitor
2. zweiten PCIe-Steckplatz versuchen
3. NT? (Stonefish war's, nicht die HDD :D)

mfg chmee
 
Moin,

so langsam artet das Problem für mich in Esotherik aus.

Habe eben noch schnell ein neues Board gekauft und verbaut. Resultat? Na nichts. Alles ist so geblieben. Kein Bild dafür aber direkt Standby.

Monitor getauscht, Graka 8500GT verbaut - Standby

Nun habe ich nur noch einen nicht fertigen Econell 200 Primergy hier stehen mit einem Siemens gelabelten Board noch ohne CPU und Ram.

Test - kein Bild!

Das Einzige was ich noch mit Sicherheit sagen kann ist, das ich frei von Drogen bin, keinen Alkohol getrunken habe und eigentlich dachte mich ein wenig auszukennen.
 
Ja nun trifft mich der Blitz beim Schei******* !

Computer läuft seit ca. 15 Minuten und kein Bild. Deprimiert sitze ich am Schrebtisch und seniere in Gedanken.

Plötzlich wird es hell! Ein Bild!!

Ich sag doch Esotherik....

Keinen Plan was dies mir sagen soll.-))
 
Um Himmels willen - nur weil sich ein Problem nicht lösen lässt, muss man doch nicht seinem Leben ein Ende setzen!

Geh bloß nicht auf das helle Licht zu! :D

Jetzt würde mich ja mal interessieren in welcher Konfiguration es am Ende geklappt hat. (Neues/altes Board? Welche Graka? Regulärer oder Austauschmonitor?)

Hattest Du das NT nun mal getauscht? Ansonsten wirkt das ja fast so, als hätte das NT 15 Min. lang Kraft schöpfen müssen um die Grafikkarte zum Leben zu erwecken. Vielleicht stimmt auch was mit der Steckdose nicht?

Wirklich alles sehr rätselhaft...
(Kannst Du noch Deine Hardwarekonfiguration posten? Dann weiß ich, welche Komponenten ich mir mal nicht kaufen werde. ^^)
 
Moin,

geht schon wieder los-))

Monitor ist unter Win 7 in de Standby gegangen und ließ sich nicht mehr aufwecken.

Nun tritt das geschilderte Problem wieder auf, sodass kein Signal zum Monnitor übertragen wird. Weder beim Start, noch beim booten. Der Monitor bleibt scharz und empfängt kein Signal.

Getestete Grakas
  • Gainward GTS250
  • 85600 GT (Asus)
  • GTS 220 (XTC)

getestete Boards
  • P 45 Platinum (MSI)
  • DP 965 LT (Intel)
  • EP32-DS3L (Gigabyte)

getestete CPU`s
  • Q6600
  • Q9550
  • D945

getestete Netzteile
  • LC Power 500 Watt
  • LC Power 650 Watt

getestete Monitore:
  • NEC 2690 WUXI2
  • LG 2453TQ
  • Philips 220VW8FB

Getestet wurde auch mit verschiedenen RAM Modulen, unterschiedlichen Kabeln und Steckdosen sowie ohne jegliche externen Stromverbraucher.

Es entzieht sich meinen Kenntnissen was ich noch machen könnte ausser einem Regentanz-))




Um Himmels willen - nur weil sich ein Problem nicht lösen lässt, muss man doch nicht seinem Leben ein Ende setzen!

Geh bloß nicht auf das helle Licht zu! :D

Jetzt würde mich ja mal interessieren in welcher Konfiguration es am Ende geklappt hat. (Neues/altes Board? Welche Graka? Regulärer oder Austauschmonitor?)

Hattest Du das NT nun mal getauscht? Ansonsten wirkt das ja fast so, als hätte das NT 15 Min. lang Kraft schöpfen müssen um die Grafikkarte zum Leben zu erwecken. Vielleicht stimmt auch was mit der Steckdose nicht?

Wirklich alles sehr rätselhaft...
(Kannst Du noch Deine Hardwarekonfiguration posten? Dann weiß ich, welche Komponenten ich mir mal nicht kaufen werde. ^^)
 
Hat vielleicht Jemand den Wasserkocher angemacht :D die Mikrowelle oder die Waschmaschine?

mfg chmee
 
Wenn ich mir das so ansehe, dann ist doch die neue Festplatte immer der gemeinsame Punkt in der Konfiguration, oder?

Schonmal ohne Festplatte ein Linux Livesystem längere Zeit laufen gelassen? Oder eine andere Festplatte probiert?

S.M.A.R.T. Werte der neuen schonmal ausgelesen? Oder gar ein altes Modell von Seagate erworben (ich erinner mich an ein Firmwareproblem vor etwa einem Jahr, alles wurde umgetauscht)
 
Hallo,

mit den FP hatte ich ebenfalls vermutet. SInd jedoch folgende WD verbaut:

System
Western Digital Caviar Black WD6401AALS

Daten
Western Digital Caviar Black WD1001FALS

Komme übrigens gerade vom Hardwaredealer meines Vertrauens und habe mal Netzteil, RAM und CPU gekauft und werde nun suksessive austesten und Ergebnis posten.
 
Hallo,

wollte mal eben den aktuellen Stand posten.

Nachdem ich nun alles ausgetestet habe, funktioniert das System mit einem neuen Netzteil.

ABER:

Fährt der Rechner in den Standby, reagiert er zwar auf Tastatur und Maus und lässt sich wieder wecken, dies ist am Netzteil und am Lüfter zu hören, jedoch schaltet sich der Monitor nicht wieder ein, sodass ein Neustart durchgeführt werden muss.

Jemand eine Idee ausser meiner Dame Das Haareisen klauen zu müssen-))

Thx
 
So,

das Problem scheint behoben.

Verursacher scheint der Treiber des Monitors LG 2453 TQ gewesen zu sein.

Diesen Treiber habe ich nun vollständig deintalliert. Dies war zwar etwas Handarbeit aber es ging da ich die Reg automatisiert vor Änderung sichere.

Den Treiber habe neu installiert und nun funktioniert alles wie es soll.
 

Neue Beiträge

Zurück