Kein Bild / Kein Videosignal

Thrillseeker

Mitglied
Moin,

an meinem Rechner tritt ein merkwürdiges Phänomen auf. Gestern habe ich eine neue FP eingebaut und den Rechner danach wieder ans Stromnetz angeschlossen. Beim Start zeigt der Monitor nun "kein Videosignal" an und demnach auch kein Bild.

Folgende Schritte habe ich bereits ausprobiert:
  • CMOS Reset
  • Batterie für 30 Minuten entnommen
  • alle Verbraucher abgeklemmt
  • andere Grafikkarte getestet
  • anderen Monitor getestet
  • Monitorkabel getauscht
  • Anschluss via D-Sub und DVI getestet

Alles Schritte brauchten mich nicht weiter. Ehrlich gesagt, bin ich mich meinem Know-How am Ende und habe keine Ahnung was ich noch machen kann.


Vielen Dank!
 
Ausgangskonfiguration hergestellt?
HDD wieder raus?!
HDD sATA oder pATA ?

Vielleicht ist es so einfach und die HDD hat nen Schaden, diese mal in nem anderen Rechner getestet? Die HDD vom Port abgeklemmt?

mfg chmee
 
Hallo,

ich habe alle externen Verbraucher ausser CPU und Graka abgeklemmt und auch den RAM bereits getauscht.

Keine Änderung. Hatte derartiges noch nicht.
 
Kein Piepen? Mal mit dem Staubsauger durch und die Staubmäuse rausgesaugt?

Es hört sich an, als ob Du beim Umbau irgendwo rangekommen bist oder die innere Fauna ein bisschen durcheinandergebracht hast :D

Versuch mal, ein Mainboard-Piepen zu erzwingen, also ohne RAMs starten. Dann hätten wir zumindest die Bestätigung, dass das Mainboard noch OK ist. (Stecker zum Mainboard?)

mfg chmee
 
Moin,

auch dies habe ich schon ohne den Einsatz vom RAM erreicht. Dreimaliger Piepton war das Resultat.

Ich finde keinen Ansatz mehr!



Kein Piepen? Mal mit dem Staubsauger durch und die Staubmäuse rausgesaugt?

Es hört sich an, als ob Du beim Umbau irgendwo rangekommen bist oder die innere Fauna ein bisschen durcheinandergebracht hast :D

Versuch mal, ein Mainboard-Piepen zu erzwingen, also ohne RAMs starten. Dann hätten wir zumindest die Bestätigung, dass das Mainboard noch OK ist. (Stecker zum Mainboard?)

mfg chmee
 
Piepen ist gut, das Mainboard ist noch da :D Entferne mal die GraKa, dort mal absaugen (uU ist da ne Staubmaus drin), dann was ganz Einfaches : Wenn der Rechner hochfährt, mal den Monitor aus- und wieder anmachen.. Die GraKa kriegt doch auch einzeln Strom vom NT.. Überprüft?

mfg chmee
 
Ausgesaugt habe ich alles, Strom kommt an der Graka an. Ich habe auch eine 8500GT ohne zusätzlichen Strommanschluss getestet. Gleiches Resultat kein Bild. Monitor aus und ein brachte auch kein Ergebnis..
 
Piepen ist gut, das Mainboard ist noch da :D

Hm, ob dem wirklich noch so ist? Angesichts der Tatsache, dass er eigentlich schon alles getauscht hat, was man tauschen kann (außer dem Netzteil?), bliebe ja fast nur noch ein Mainboard-Defekt als Ausschlusskriterium. Es ist zwar fragwürdig, wie er das Board beim Festplattentausch beschädigt haben soll und wieso das Board einen Defekt z.B. an der Grafikschnittstelle nicht mit aufgeregtem Piepen quittiert, aber viel mehr fiele mir da jetzt auch nicht mehr ein.

ggfs. mal die CMOS Batterie länger als 30 Min (über Nacht) draußen lassen, viel Hoffnung hätte ich dabei aber auch nicht. (= unbeholfenes Raten)
 

Neue Beiträge

Zurück