Kante duplizieren

hi,

Jetzt machst du mich aber neugierig: Mit welchem Programm modellierst du denn sonst? Viele der von mir getesteten Programme kamen nicht an Cinema ran. (Bei Poly-Poly)

Wenn es ein Ei sein soll ist es genau so simpel. Du musst einfach rotieren statt transformieren. Nun sagst du, du wolltest aber nicht um den gemeinsamen Mittelpunkt der Selektion rotieren, sondern um den Mittelpunkt vom Ei. Dazu im attribute-Fenster unter Modellierachse z.B. auf Objekt umstellen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Und warum sollte immer alles modelliert sein?
Für solche Zwecke lässt sich auch sehr schön eine Displacement-Map erzeugen.
 
Es ist momentan für mich schwer zu sagen mit welcher Software ich das machen würde. Ich bin auf der Such nach der Richtigen Software. Mit Alias gehts auf jeden Fall besser, Rhino soll auch für modeling empfehlenswert sein, und Modo von Luxorgy da bin ich mir nicht sicher.

Aber wer Lust hat kann sich hier ein Testfile herunterladen und das entlang des Splines schneiden. Entlang der geschnittenen Kante soll eine Fuge nach innen verlaufen. Das Ergebnis soll rund ausschauen. Bin gespannt auf die Runden kurven :).
 

Anhänge

  • test.c4d.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 27
Lol - nee - die Kunst ist, den Aufwand so gering wie möglich zu halten bei maximalem Ergebnis ;-)
Und gerade in der 3D-Grafik wird vor allem immer wieder eins verlangt: Kompromissbereitschaft ;) Und manchmal ist es dann halt doch ganz gut, bevor man sich Tage mit der Lösung abmüht, mal einen anderen Weg einzuschlagen.
 
Hallo Hancobin, du willst mir doch nicht erzählen das Modeln kein Kunst ist. !!?

Kann mann Displacement map in Objekt umwandeln?
 
Natürlich ist vernünftiges Modellieren auch eine Kunst - nur manchmal muss es eben nicht modelliert sein.
Warum willst du die Displacement-Map dann in ein Objekt wandeln?
 
Ja, in welcher Form weiterbearbeiten? So kann ich dir natürlich nur eine Lösung für das ursprüngliche Problem anbieten.
 
Z.B. als Objekt, die hier angehängte Grafik ist mit displasmant map nach innen Extrudiert. Wenn ich das in ein Polyobjekt umwandeln könnte dann wäre es auch eine Option für mein Problem.

Ansonsten wäre es schön wenn jemand die Lösung für die unschönen Kanten findet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    76,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück