Kann ich ein JavaScript mittels CSS positionieren?

Test: ""

Jo, zwei "?" ohne Leerzeichen werden von unserem Forensystem herausgefiltert :p

  • Nimmste drei "?" - bleibt eines übrig :)
  • Nimmste vier "" - sind sie alle wieder wech :)
  • Nimmste fünf "?" - bleibt wieder nur eines übrig :)
  • usw., usf.
Ein Fragezeichen reicht doch auch in der deutschen Interpunktion, um eine Frage zu formulieren ;-)

mfg Maik
 
Ahh ja, das erklärt einiges....

Ok, neuer Tag neues Glück....

Ich habe das JavaScript nun eingebunden und soweit auch ans Laufen bekommen. Drei Dinge stellen mich jedoch vor Probleme:

Im oberen Bild sollen die Räder mittels animirter gifs "drehen". Das hat bisher super funktioniert, seit ich jedoch das JavaScript eingebunden habe, drehen sich die Räder nicht mehr, sondern verändern sich nur noch sporadisch...
Der Ticker geht über die gesamte Bildschirmbreite, gewollt ist jedoch nur der Bereich innerhalb des Rahmens von dem Bild über welchem der Ticker läuft.
Die Schriftart ist Times New Roman (oder vergleichbar) es soll aber Arial sein.

Infos hierzu:
Die Startseite zeigt das JavaScript, alle anderen Seiten zeigen noch meine "marquee- Variante" (habe ich auch noch nicht geändert, soll für Euch zum Vergleich sein)

Die Links:

Startseite

Eine Seite mit dem Ursprünglichen Ticker zum Vergleich

Eins noch:
Ist das Thema jetzt hier noch richtig?
Ich vermute einen Fehler in der CSS- Formatierung, deshalb habe ich kein neueds Thema eröffnet.

Viele Grüße

Ralf
 
Das ist kein CSS-Problem, wenn der JS-Ticker bei dir nun die Animation der GIFs ausbremst.

Wüsste jetzt auch nicht, wie dem zu begegnen wäre, da es in meinen Augen vielmehr ein System-/Browserproblem darstellt.

mfg Maik
 
Was die gewünschte Formatierung für den Ticker betrifft, hab ich dir doch gestern den Weg aufgezeigt:
Hi,

selbstverständlich ist das möglich :)

Hierfür bindest du das Script innerhalb des Dokumentkörpers im gewünschten DIV-Block ein:

HTML:
<body>
    <div id="scriptBox">
        <script type="text/javascript" src="..."></script>
    </div>
</body>

...und formatierst den DIV-Block im CSS wie gewünscht:
CSS:
div#scriptBox { ... }

mfg Maik

mfg Maik
 
hmm.....

ok, das gif lassen wir dann mal aussen vor....

und die Breite und die Schriftart?
Mit der Breite habe ich bereits einiges versucht. Ich habe die "width" Definition im CSS rausgenommen (auskommentiert), die Width- Angabe im Script entfernt, natürlich verschiedene Angaben probiert um zu sehen, ob sich überhaupt etwas ändert.... alles ohne Erfolg, ja sogar ohne Wirkung, das Ding ist Stur....
Kann ich für die Schrift einfach ein CSS wie z.B.: für h1 verwenden, also so etwas:

HTML:
h1 { color: #000000; font-family: arial,verdana, sans-serif; font-style: italic; font-size: 120%; font-weight: bold; }

falls ja, wie spreche ich das an? Die normalen Tags definieren sich ja über die "Pfeilklammern", kann ich das Script über den "Script"-Tag ansprechen? Ich frage, weil das Script ja nunmal für HTML ein Kommentar ist und ich deshalb eigentlich mittels solcher Anweisungen keinen Einfluss auf das Script nehmen kann....

Edit: Upps die beiden Beiträge haben sich überschnitten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
*hüstelräusper* :eek:

Script-Code | http://www.ralfschepp.de/prepup/knuf/html/index.html hat gesagt.:
Code:
/* * * * * * * * * * * * * * D I E  V A R I A B L E N * * * * * * * * * * * * * * * * * */
...

//Das Aussehen per CSS anpassbar unter Verwendung des Selectors #ticker

/* * * * * * * * * * * * * * * * D E R  T I C K E R * * * * * * * * * * * * * * * * * */

Und weiter...

Code | http://www.doktormolle.de/temp/ticker2.htm hat gesagt.:
HTML:
<style type="text/css">
<!--
...
#ticker,#ticker *{font:normal 12px Sans-Serif;}
...
-->
</style>

mfg Maik
 
also nicht im oberen "CSS- Block" sondern direkt im "style-Tag".....

...versuch macht kluch...

da werd ich dann auch gleich mal ein width- Attribut einfügen, mal schaun, ob's geht....
 
Das hier ist doch der "CSS-Block" deiner Seite :confused:

Code:
<style type="text/css">
body { background-color: #E5E5E5;}
h1 { color: #000000; font-family: arial,verdana, sans-serif; font-style: italic; font-size: 120%; font-weight: bold; }
p { color: #000000; font-family: arial,verdana, sans-serif; /*font-style: italic;*/ font-size: 100%; /*font-weight: bold;*/ }
ul { color: #000000; font-family: arial,verdana, sans-serif; /*font-style: italic;*/ font-size: 100%; /*font-weight: bold;*/ }
#bgtop { position: fixed; left: 50%; margin-left: -400px; top: 0px; z-index: 5; }
#box1 { position: fixed; left: 50%; margin-left: -400px; top: 0px; z-index: 8; }
#boxtop { position: fixed; left: 50%; margin-left: -395px; top: 30px; z-index: 7; }
#gif1 { position: fixed; left: 50%; margin-left: -349px; top: 108px; z-index: 9; }
#gif2 { position: fixed; left: 50%; margin-left: -167px; top: 108px; z-index: 9; }
#menu { position: fixed; left: 50%; margin-left: -400px; top: 200px; z-index: 6; }
#menutop { position: fixed; left: 50%; margin-left: -400px; top: 200px; z-index: 6; }
#ticker { position: fixed; left: 100%; /*margin-left: -380px;*/ top: 158px; /*width: 760px;*/   /*Breite im 'marquee-tag' muss mit width &uuml;bereinstimmen*/ z-index: 9; }
#h1 { position: absolute; left: 50%; margin-left: -325px; top: 240px; width: 700px; z-index: 3; }
#text1 { position: absolute; left: 50%; margin-left: -325px; top: 300px; width: 650px; text-align: justify; z-index: 1; }
#pic1 { float: right; top: 350px; width: 300px; padding: 3px; z-index: 2; }
</style>


mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück