Kamera aufem Spline

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin zusammen...

Erhöhe mal noch den Wert Kacheln X znd Y für das Boden- und das Wandmaterial. (Tag-Eigenschaften)
Sieht etwas zu groß aus für den Boden...
 
Als erstes Klickst Dein Material im Objektmanager (Siehe Bild oben) an. Dann änderst Du die Werte bei Kacheln X und Y (siehe Bild)...
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 425
*gg* du kannst die Texturen größer und kleiner machen..
Rechts wo deine Objekte zu sehen sind stehen dahinter die Tags (z.B. ein Textur-tag; diese komische Kugel wo deine Textur abgebildet ist).
Einmal Doppelklicken und du kannst die Größe und Anzahl der Kachelung verändern.. einfach ausprobieren! ;)

Und das mit den Schatten machst du mit Caustics..
Im "Licht-Objekt" und in den "Render-Voreinstellungen" die Oberflächen-Caustics aktivieren.:)

(Moin ReneRTL! :))
 
was genau is eigentlich caustics und das radiosity oda iwes heisst.... guck nochmal oben mit dem link.. hab jetzt einfach weiche schatten inne lichtquelle angegeben und es aus einer anderen richtung beleuchtet....
 
Das sind eigentlich Standardsachen die aaalle im Handbuch stehen... deshalb :google:

Und genau so meinte ich das mit dem Schatten... :)

Gugg dir doch ma Tuts an, dann klären sich alle deine Fragen..

GreetZ. Icecube
 
Und das mit den Schatten machst du mit Caustics..
Im "Licht-Objekt" und in den "Render-Voreinstellungen" die Oberflächen-Caustics aktivieren.

Schade Icecube, das caustics nix mit Schatten zu tun hat. Schatten stellt man an der Lichtquelle ein, es gibt verschiedene Arten und auf der "Schatten-Seite" der Lichtquellenparameter kannst Du ihn bei Bedarf finetunen.
Ich empfehle Dir das "Rendering" Kapitel im Handbuch, da steht alles zum Thema Caustics, was Du wissen willst.
So long...
=)
 
ach Tonfarben, du bist doof.. :p :) :)

Ich hab mich vorher nich mit dem Kapitel beschäftigt. Und immer wenn ich die Oberflächen-Caustics aktiviert hab, bekam ich Schatteneffekte (was für ein Wunder wenn das Licht anders gebrochen wird.. :))

So, hoffe ich hab mich jetzt rausgeredet.. ;)
 
bei mir geht das garnich mit dem "am spline ausrichten" bei mir in v8 is netmal ne funktion namens geometrie dabei könnt ich das gerade gut gebrauchen :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück