Kamera aufem Spline

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rammellaus

Gesperrt
Tach erst mal an alle.... bin neu hier! Gleich mal zu meiner ersten frage: Ich will eine Kamera am Spline entlang laufen lassen.... wie mach´ich das? ich habs schonmal in nem tut von maxon oder so gelesen.... aber irgendwie ging das nicht..... vielleicht weil ich nur das release 7 habe?
auf jeden fall will ich ne kamera an nem kreis entlang laufen lassen... so dass die kamera aber immer auf das sieht was in der mitte des kreises ist!

danke euch schonmal für eure hilfe

mfg rammli
 
Schön guten Tag.
Willkommen zum Crashkurs in Kamerafahrten! :) ;)

Also, zuerst erstellet du eine Kamera mit Ziel-Objekt und einen Kreis-Spline.

Dann verschiebst und drehst du den Spline so wie die Kamera um Dein Objekt fliegen soll.

Als nächstes Zeitleiste öffnen (shift+F3).

Danach die Hirachie, in der Zeitleiste(!), vom "null-Objekt" öffnen. Du siehst dann Kamera und Kamera.Ziel.1.

Rechte Maustaste auf "Kamera" --> Neue Spur --> Geometrie --> an Spline ausrichten.

Und dann ziehst du den "kreis" in die Ebene wo "spline ausrichten" steht.

Wenn du jetzt unten auf Play klickst siehst du wie sich die Kamera auf deinem Spline dreht. *tadaa*

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

GreetZ. Icecube
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück