JFileChooser

Also da Java komplett objectorientiert ist, gibts da nur Klassen.

Nur weil ihr mit eclipse programmiert, heißt das nicht, dass ihr nicht in eine anderen Sprache programmiert. Für eclipse gibts ne Menge Plugins.

Wenn ihr wirklich Java programmiert, verstehe ich dann nicht, warum es für dich schwer sein soll, dass ich alles in Klassen schreibe.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm nun übertreibs net... ich werd ja wohl wissen in welcher sprache ich programmiere oder denkst du die lehrer lügen uns ins gesicht und wollen uns nur weiß machen das es java ist :mad: es geht darum das ich jetzt schon zum zigtausends mal sag ich bin ein neuling ich bin im ersten lehrjahr und wir fangen jetzt erst mit der objekt orientierung an wir hatten nen ganz simplen aufbau

class Name
{
public static void main(String [] args)
{

}
}

darum komm ich mit deinem link nicht klar...
 
Ok, dann ist das ja was anderes. In Java gibt es keine Funktionen und Prozeduren. Hättest du nur Funktionen gesagt, hätte ich mal gedacht, dass du Methoden meinst, aber dadurch, dass du noch Prozeduren erwähntest, sieht es gar nicht mehr nach Java aus. Ada zum Beispiel hat Klassen, Funktionen und Prozeduren.

Das einzige was in den Beispielen noch mehr sind, sind Methoden. In Methoden kannst du Funktionalität die öfter verwendet wird "auslagern" und öfter verwenden.
http://www.galileocomputing.de/open...02_007.htm#mj3ec6501a9a3e4f640f5552529b72df6b

Aber das ist das was ich am Anfang sagte. Ich kann dir nicht die Beispiele komplett umschreiben nur weil du die Grundlagen nicht kennst.

Schau dir mal bei "Java ist auch eine Insel" den Punkt 2 und 3 an. Ich weiß du magst keine Theorie, aber da wirst du nicht dran vorbei kommen. Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint, aber wie gesagt es bringt nichts, wenn ich dir ein Beispiel poste, und du es nicht verstehst, weil du die Java-Grundlagen nicht beherrschst.

MFG

zEriX
 
Nein ich bin dir wirklich dankbar weil ich weiß wie schwer es ist einem was zu erklären der wo null ahnung auf dem gebiet hat aber ich hock jetzt seit einer woche an dem ding und wills langsam mal hinter mich bringen wenn ich mich jetzt intensiv mit dem thema beschäftigen würde könnte die abteilung noch nen monat auf des ding warten... wenn ich des mal fertig hab beschäftige ich mich wieder intensiv mit dem Buch VERSPROCHEN ;) hehe und jetzt schau ich mir mal kapitel 2 und 3 an :)
 

Neue Beiträge

Zurück