JFileChooser

J

Java_Neuling

Morgen,

ich habe wieder ein Problem und zwar würde ich gern die Oberfläche des FileChoosers bearbeiten wie z. B. aus dem Button "Öffnen" den Button "Löschen" machen oder diesen ganz entfernen. Ist das überhaupt möglich?
 
Mir fällt grad auf das der code auf der Seite nicht wirklich kommentiert ist und ich hatte noch nix mit paneln zu tun :confused: ich hab alles was ich weiß von "java ist auch eine insel" und das buch hab ich noch nicht mal durch... gibt es keine einfache möglichkeit des textfeld oder die buttons vom filechooser anzusprechen?
 
Vielleicht solltest du dir mal alles zuende anschauen bevor du versucht was zu Programmieren. Ein JPanel ist ein Container, dem man Elemente geben kann, wie Buttons o. ä..
Mit der Methode
Code:
setApproveButtonText()
kannst du den Text des Buttons ändern.
Darf ich mal frage was du tun möchtest?

MFG

zEriX
 
Vielleicht solltest du dir mal alles zuende anschauen bevor du versucht was zu Programmieren

Probieren geht über Studieren :) vor allem macht es des ganze net ganz so trocken :) ja ich will mir so ne oberfläche schaffen um dateien eines bestimmten ordners verwalten zu können... danke für den tip probier ich gleich mal aus :)
 
Naja, im moment sieht es aber so aus als würdest du versuchen Auto zu fahren, bevor du weißt, wie man überhaupt schaltet. (mal so als Vergleich)

MFG

zEriX
 
Vllt hab ich mehr mit java zu tun als du denkst und ich kenn mich mit oberflächen nicht besonders aus ... ich würd mein urteil nicht so schnell fällen ;) ich hab gesagt alles was ich weiß hab ich aus dem buch aber nicht worauf "alles" bezogen ist ...
 
Java_Neuling hat gesagt.:
Mir fällt grad auf das der code auf der Seite nicht wirklich kommentiert ist und ich hatte noch nix mit paneln zu tun ich hab alles was ich weiß von "java ist auch eine insel" und das buch hab ich noch nicht mal durch

Das heißt für mich, dass du den Bereich der GUI-Programmierung auch noch nicht durch hast und das was ich sagte war dann darauf bezogen. Wenn man noch nicht die "Grundelemente" kennt sollte man sich erstmal das fertig anschauen bevor man, versucht was komplexeres zu programmieren. Darauf war auch mein Vergleich bezogen.
Hättest du dir nämlich den Bereich "Grafische Oberflächen mit Swing" fertig angeschaut wüsstest du was ein JPanel ist.

http://www.galileocomputing.de/open...14_008.htm#mj22cfc0bc9e6c8dbc93162a7b23cb2a01

MFG

zEriX
 
Ok da ich nicht hier bin um über meine fähigkeiten zu diskutieren entschuldige ich mich dafür das ich nicht erst bücher verschlinge vor dem programmieren... ich bin halt einer der die praxis lieber hat als die theorie... danke für deine hilfe...
 

Neue Beiträge

Zurück