JFileChooser

Ja mir gefällt es auch net so wirklich das ich den JFileChooser "vergewaltige" aber hab ihr ne bessere idee :confused: weil ich müsste nur den FileChooser gegen ein anderes Ausgabe Fenster ersetzen wenn ich wüsste durch welches (ich kann ja mal meinen code einfügen wenn ihr wollt)... Auf alle fälle hab ich jetzt raus gefunden das man per rechtsklick aktualisieren kann nur des muss der nutzer nach jeder gelöschter datei machen :S habt ihr ne idee welchen befehl ich benutzen könnte das er nach jedem löschen aktualisiert?

Danke für die Hilfe!
 
Das Ausgabefenster müsstest du dir selbst schreiben. Die Ansicht vom JFileChooser kannst du nachbauen mit der JTable und einem TableCellRenderer. Das ist nicht sehr viel arbeit.

MFG

zEriX
 
Hmm... hab ich zwar auch noch nie gemacht bzw mit jtable was zu tun gehabt aber probier ich morgen mal aus wird scho was im internet drüber drin stehen ;) wie lang hast du eigentlich schon mit java zu tun wenn ich fragen darf? :)
 
Ich hab generell vor 3 Jahren programmieren gelernt und kurze Zeit danach mit Java angefangen.

MFG

zEriX
 
Der einfachste Weg wird sein, dass du dir das ganze selbst baust oder den JFileChooser nur zum Auswählen der Dateien nutzt.

Da hab ich noch ne Frage dazu... und zwar nutze ich den FileChooser jetzt eigentlich nur zum auswählen der jeweiligen Datei oder etwa nicht :confused: ich hab doch dann nur 3 weitere Buttons, die nichts mit dem FileChooser zu tun haben, auf dem Frame welche mir die Action ausführt... nur mal so aus neugier...

Danke für den link wird mir bestimmt weiter helfen wenn ich mich mal da durch gekämpft hab :)
 
Hast du vllt ein link mit mehr kommentaren für mich :confused: ich bin grad mal im ersten lehrjahr bei uns gibts ne main und vllt paar funktionen oder prozeduren du machst des ganze ja mit klassen wenn ich mich net täusche und sich da hinein zu versetzen ist nicht sehr leicht für mich :(
 
Wenn es bei euch Funktionen und Prozeduren gibt, dann programmiert ihr aber kein Java.

Zu was möchtest du Links haben?

MFG

zEriX
 
Was sollen wir sonst in Eclipse großartig programmieren? :) wir haben erst über mit joe angefangen und dann sind wir zu eclipse umgestiegen es ist ganz sicher java ;) ja zu dem jtable mit der explorer ansicht... weil ich nicht nur deinen code rein kopieren will sondern schon verstehen will was ich da eigentlich mach will dir ja net ewig auf die nerven gehen wenn ich was mit jtable anfertigen muss ;)
 

Neue Beiträge

Zurück