Java Script in PHP-Datei einfügen

Hi,

setze PHP-Code bitte in PHP-Tags. Dann hat man auch Syntax-Highlighting. Ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler sehen. Warum das nicht eingebunden wird, können wir ohne Fehlermeldungen nicht sagen. Also musst Du display_errors anschalten und error_reporting voll aufdrehen (E_ALL).

LG
 
Hi,

setze PHP-Code bitte in PHP-Tags. Dann hat man auch Syntax-Highlighting. Ich kann auf den ersten Blick keinen Fehler sehen. Warum das nicht eingebunden wird, können wir ohne Fehlermeldungen nicht sagen. Also musst Du display_errors anschalten und error_reporting voll aufdrehen (E_ALL).

LG

bin ein nob in solchen sachen wo kann man das einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der player.php fehlen ja auch "<?php" und "?>". Woher soll der Server wissen, dass das PHP-Code sein soll, der interpretiert werden will...

LG
 
wie schon gesagt ich bin anfänger ^^

Hab es jetzt so :

PHP:
<?php echo "<script type='text/javascript' src='swfobject.js'></script>
<script type='text/javascript'>
var s1 = new SWFObject('player.swf','player','100','100','9');
s1.addParam('allowfullscreen','true');
s1.addParam('allowscriptaccess','always');
s1.addParam('flashvars','file=video.flv&autostart=false');
s1.write('preview');
</script>";?>

richtig ?
 
Schau in den Quelltext, dann siehst Du das doch. Wo ist Dein HTML-Element mit der id "preview", in das das geschrieben werden soll? Das gibt natürlich eine Fehlermeldung in der Javascript-Konsole...

LG
 
Ja. Und? Lies meine Antwort mal richtig. So lang ist die ja nun nicht...
Wenn Du Dir etwas aus dem Netz runterlädst, solltest Du Dich auch damit beschäftigen, wie man das genau benutzen muss.

LG
 
Nun, also nochmal unter die Arme gegriffen:

1. der letzte "Befehl" sl.write erstellt den Player in einem Element der HTML-Datei. Alle Blöcke ( Tags, zB table, div etc.. ) sind Elemente der Seitenaufbaus, das ist ein Grundprinzip im HTML-Verständnis.

2. Du musst also dem Tabellenstück, wo der Player reinkommt ( oben von kuddeldaddeldu gezeigt -leer- ) eine id geben,
die dann heissen könnte <td id="preview"> oder logischerweise id="video"

3. Kann Dir denn nicht der Mensch, der diese Seite gebaut hat, auch den Player importieren ? Ich habe das Gefühl, wir müssen erst die Basics des HTML-Prinzips durchgehen, damit dieses winzige Problem gelöst ist.

mfg chmee
 
Zurück