JAVA Handy Games selber machen

WiESi

Grünschnabel
Zum Kompilieren habe ich das Java SDK 1.4 in Verbindung mit dem J2ME Wireless Toolkit verwendet. Zum Emulieren sowohl das Sun WTK als auch den Siemens Emulator für das entsprechende Handy.

MfG
WiESi

EDIT: BTW, inzwischen habe ich das Snake noch einmal programmiert, du kannst es dir von http://WiESi1.cybton.com MIT EINEM HANDY (WML wird vom Internet Explorer nicht unterstützt) runterladen. Ansonsten sind hier die direkten Links:
http://WiESi1.cybton.com/Snake.jad
http://WiESi1.cybton.com/Snake.jar
Und für Siemens optimiert gibt's das Spiel hier:
http://WiESi1.cybton.com/SnakeS.jad
http://WiESi1.cybton.com/SnakeS.jar
 
Zuletzt bearbeitet:

scooty78

Grünschnabel
Kleine Anmerkung zu deiner Handy Auflösung....

Java wurde so konzipiert das auf unterschiedlichen System lauffähig ist, Deine Handy auflösung ist egal. Ein Java Programm wird sich eh Deinem Handy anpassen.

Gruß
Scooty78
 

WiESi

Grünschnabel
scooty78 hat gesagt.:
Kleine Anmerkung zu deiner Handy Auflösung....

Java wurde so konzipiert das auf unterschiedlichen System lauffähig ist, Deine Handy auflösung ist egal. Ein Java Programm wird sich eh Deinem Handy anpassen.

Ich will hier ja eigentlich nicht klugsch***en, aber in dem Fall muss ich dich einfach korrigieren. Ob das Spiel sich wirklich an die Auflösung des Handys anpasst hängt vom Programmierer ab. Java macht das keinesfalls automatisch, die Auflösung muss händisch mit den Methoden Canvas.getWidth() und Canvas.getHeight() abgefragt und das Spiel dementsprechend daran angepasst werden.

MfG
WiESi
 
Zuletzt bearbeitet:

SoKrahtes

Grünschnabel
So einfach stell ich mir das mit dem Programmieren auch nicht vor!

Frage am Rande:
Ich habe die Nokia Developer's Suite 2.2 for J2ME(TM) und würde gerne den Einstieg finden. Könnte mir da jemand nützliche Tips geben? Nur zur allgemeinen Verwendung des Programms. Da ich schon C++ programmiere sollte das mit der Java-Programmierung kein großes Problem sein(hoffe ich^^). Gibt es etwas was ich unbedingt beachten sollte oder vielleicht seiten, die einen leichten ersten "Hello World" einstieg liefern?

Würd mich über jede Hilfe freuen

MfG

Tom
 
C

Chris Hunter

Ja ein hello world würde mich auch sehr freuen. ich bin auch gerade dabei mich da reinzuarbeiten... das lustige ist ich hab nichtmal n handy - lol

trotzdem will ich ein handygame, bzw eine applikation programmieren. habe ziemlich gute programmiererfahrung. währe also zu tutorial link für schnelleinsteiger dankbar.
habe keine lust mich durch tuts zu schaffen um mir erklären zu lassen was ein bit ist...

vielicht kann einer helfen, oder hat n file
 

mutterholzbein

Grünschnabel
hi @ll,

sicher ist dieser thread schon älter, und die diskusionen sind auch immer die selben...
naja, egal.

bei der kostenlosen java-ide netbeans, sind in den code-beispielen auch kleine spiele dabei.
u.a. auch ein snake-fork... nur falls das noch einmal für jemanden von interesse sein sollte :)

greetz, me
 
F

fooubar

6 Wochen um Snake zu en?
Ist wohl ein schlechter Witz, ist ne sache von 10h arbeit höchstens...

Wenn man natürlich keine Ahnung von programiersprachen hat dann sollte man es erst gar nicht versuchen, ausser man hat halt die zeit sich monatelang damit auseinander zu setzen.
 

Neue Beiträge